Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

30. + 31. Tag – Rund um den Fool Hollow Lake

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
30. + 31. Tag – Rund um den Fool Hollow Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 3. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
90 Meilen
Fazit: 
Nichts tun ist auch schoen....

03. + 04.05.18 - Donnerstag und Freitag

Diese beiden Tage fasse ich mal zusammen, denn wir haben nicht viel gemacht und nicht viel fotographiert. Wir hatten diese 2 Naechte ja von vorne herein so geplant, zum Ausklang des Urlaubs, bevor es dann zurueck nach Phoenix geht. Ohne Programm , einfach abhaengen, die letzten Wochen und das Erlebte sacken lassen. 2 Tage "Ferien" am See, aber im Urlaub. Das geht natuerlich nur, wenn man kein straffes Programm hat.

Die Naechte waren wieder bitterkalt, aber im Womo war es gemuetlich und wir sind nicht erfroren. Tagsueber war es ueberwiegend sonnig, manchmal etwas bewolkt und windig, aber meistens schoen und so warm, dass wir lange draussen in der Sonne sitzen konnten. Wir haben gelesen, den einen oder anderen Drink genossen, um den See gelaufen( man kann leider keine komplette Rundtour machen) und dem Treiben auf dem CG zugeschaut. Zum Kayaking war es uns auf dem Wasser dann doch etwas zu frisch. Nebenbei habe ich mich mal wieder ein wenig im „Birden“ versucht, allerdings mit maessigem Erfolg. Diese Viecher sind einfach nichts fuer mein fotographisches Geschick, da bleibe ich doch lieber bei den Elefanten.

 

           

           

           

        

Es stand das Wochenende vor der Tuer und der Platz fuellte sich. In unserer Loop waren wir immer noch das einzige Womo.

Am Freitag Nachmittag ueberbrachte dann der Host die schlechte Nachricht, dass ab 00.00 Uhr ein totaler Fire-Ban in Kraft tritt. Kein Lagerfeuer, kein offenes Grillfeuer, keine Zigaretten. Dabei lagen auf allen sites schon riesige Holzhaufen fuer die Lagerfeuer. Die armen Zelter haben uns Leid getan.

Mit dem Womo sind wir auch eine kleine Runde gefahren, ueber Pinetop-Lakeside, McNary und Springerville. Gerne waeren wir noch weiter hoch in den Berge, aber das war uns dann doch zu riskant und zu kalt.

Suedlich von Show Low sind wir den kurzen aber netten Mogollon Rim Trail gelaufen. Weil wir uns an einer Abzweigung auch etwas verlaufen haben, ist die Runde dann doch etwas laenger geworden. Schoene Aussichten gibt es von der Rimkante, aber ueberwiegend auf dicht bewaldetes Gebiet.

In der Ferne koennen wir auch ein wenig die Rauchwolken vom Tinder-Fire ausmachen, ein Glueck zieht der Rauch nach Norden. Vom Campground aus sehen wir auch oefters Loeschflugzeuge vorbeifliegen. Vom Ranger erfahren wir, dass die Loescharbeiten gut vorran kommen und der Brand zum groessten Teil eingedaemmt ist. Das sind gute News fuer uns und wir hoffen, dass die Strecke am Samstagmorgen wieder freigegeben wird.

In Show Low fahren wir auch noch einmal einkaufen. Wir wollen noch ein paar spezielle Sachen fuer zu Hause mitnehmen und hier haben wir eine grosse Auswahl und genuegend Zeit dafuer.

So langsam lichtet sich auch unser Kuehlschrank und unsere Vorraete. Es gibt noch einmal leckeren Lachs + Gemuese vom Grill. Puenktlich zum Grillen frischt der Wind auf und wir muessen wieder einen Windschutz improvisieren. Spaeter entruempelt D. schon mal den Keller und unser nicht gebrauchtes Feuerholz ueberlassen wir anderen Campern, auch wenn die naechsten Tage erst mal keine offenes Feuer mehr erlaubt ist.

           

       

Wir haben 2 sehr schoene und ruhige Tage hier verbracht. Es haette natuerlich waermer sein koennen, aber davon lassen wir uns eigentlich nie unterkriegen. Um die letzten 2 Tage noch etwas Waerme zu tanken, beschliessen wir morgen einen laengeren Fahrtag einzulegen und direkt bis zum Lake Pleasant zu fahren, wo wir dann die letzten beiden Naechte vor Abgabe des Womo sind.

Ausserdem werden wir dort zum Abschied noch auf Tanni & Guenter treffen, worauf wir uns sehr freuen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 30. + 31. Tag – Rund um den Fool Hollow Lake

Hi Sabine,

solch ruhige Tage braucht man mal nach den vielen schönen Erlebnissen auf Eurer Reise. Deine Bilder sind wieder sehr schön und stimmungsvoll. Ja an diesem Tag (3.5.) waren wir bereits in Reno und ich saß den ganzen Nachmittag am Computer und habe unsere weitere Reise mit dem Wohnmobil geplant. Außerdem mußte ich ja noch 10 Tage ohne Wohnmobil verbringen, also Mietauto und Hotels gebucht. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: 30. + 31. Tag – Rund um den Fool Hollow Lake

Liebe Bine,

ich bin wieder ein Stückchen weiter gekommen. Ihr habt euch einen schönen Ort zum Nichtstun ausgesucht smiley. Euer kaltes Wetter und die Stürme der letzten Tage hat mich etwas überrascht. Das hätte ich nach der Hitze am Anfang nicht erwartet. Das ist für unsere Planung - vor allem für die Womo-Modell-Frage noch mal gut zu lesen. 

Weiterhin macht es viel Spaß euch zu begleiten. 

Viele liebe Grüße

Lea

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: 30. + 31. Tag – Rund um den Fool Hollow Lake

Moin  nach Südamerika ?

Da liest man die Ruhe und Entspannung sehr gut heraus ?.  Solche Tage planen wir alle viel zu wenig ein und es freut mich für euch wie schön ihr die Zeit verbracht habt.

PS:  in den früheren Reiseberichten warst Du immer mit DH unterwegs ?.   Warum diesmal nur mit D?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 30. + 31. Tag – Rund um den Fool Hollow Lake

Hi Lea,

das Wetter war schon etwas aussergewoehnlich. Die Zelter und die Ranger vom CG hatten sich eigentlich auch auf ein richtiges Sommer-Wochenende eingestellt,  die Paddelboote blieben daher an der Kette, keiner ging im See baden und die Holzstapel an den Firerings wurden aufgestockt. Und dann kam auch noch der fireban. Ein Glueck hatten wir es im Womo gemuetlich. Das meinte ich uebrigens auch, als es um Deine Frage der Womogroesse ging. Da war der Sessel neben dem Eingang ganz bequem zum Lesen, die Fuesse kann man auf der Sitzbank ablegen und der andere kann sich derweil auf dem Bett ausbreiten.  

Hi Matthias,

die Tage am See waren wirklich sehr schoen, auch wenn wir nicht viel gemacht haben. Wir haben die 4 Wochen so viel gesehen, da ist es auch mal gut  alles ein wenig sacken zu lassen, ohne dass man schon am Ende der Reise ist. Ausserdem hat uns das kalte Wetter, die Hoehenlage und letztendlich auch das Wildfire ein wenig im Radius ausgebremst.  Ich finde immer mehr Gefallen daran, auch mal mehere Tage an einen Ort zu bleiben. 

Du passt aber auch auf wie ein Luchs, mit wem ich da so unterwegs bin!. Aber es ist noch der gleiche D. , my "dear husband" !

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter