32. Tag – Von Show Low zum Lake Pleasant RP

32. Tag – Von Show Low zum Lake Pleasant RP
Samstag, 5. Mai 2018
Ein sehr kontrastreicher Tag ...

05.05.18 - Samstag

Bei schoensten Sonnenschein verlassen wir heute morgen zeitig diesen schoenen Campground. Wir dumpen noch einmal und fuellen Wasser auf. Am Office erfahren wir, dass die Strecke ueber Payson und Strawberry (260 + 87 nach Norden) heute morgen wieder freigegeben wurde, aber weiterhin kurzfristig Sperrungen moeglich sind, falls der Wind dreht. Notfalls muessen wir ab Payson doch nach Sueden fahren.

Das Wetter ist super und es scheint auch wieder waermer zu werden. Die Strecke bis Payson ist schoen zu fahren, es geht durch viel Wald und es ist wenig Verkehr. Es muss in den vergangenen Jahren in der Gegend schon oefters gebrannt haben.

Den Ort Payson koennen wir rechts umfahren, dann geht es Richtung Pine und Strawberry. Es wird kurviger. Man merkt, dass die Gegend noch im Ausnahmezustand ist, es stehen Warnschilder und Infotafeln am Strassenrand. Ausserdem ist die Polizei praesent. Teilweise wurden die Bewohner evakuiert und auch die Tiere sind weggebracht worden. In Holbrook auf dem CG hatten wir vor ein paar Tagen Schilder gesehen, wo Farmen und landwirtschl. Betriebe aufgelistet waren, die voruebergehend Tiere und ihre Besizter aufnehmen.

Vom Brand selber sehen wir nichts, denn das Feuer wuetet in unzugaenglichem Gebiet oestlich vom Ort und der Rauch wird vom Wind nach Norden getragen.

An der Junction 260 - 87 werden wir dann von der Feuerwehr und Polizei gestoppt. Die 87 Richtung Norden, nach Winslow, ist wieder gesperrt worden. Ein Glueck muessen wir nach Westen und koennen wie geplant auf der 260 bis nach Camp Verde weiterfahren.

Wir verlassen nun zum letzten Mal die Berge und kommen bei Camp Verde auf die I-17, die uns dann nach Sueden Richtung Phoenix bringt.

Auf der Interstae werden wir  wieder zwischen die Schieber genommen. Was haben es die Leute wieder eilig, der Verkehr rauscht an uns vorbei. Willkommen in der Zivilisation. Bei einer kurzen Pause an einer Raststelle trifft uns der Schlag, als wir die Tueren oeffnen. Eine Bullenhitze kommt uns entgegen. Heute morgen noch kurz ueber 0 Grad,  jetzt weit ueber die 30.

Ein Glueck haben wir noch 2 Naechte am Lake Pleasant vor uns, da koennen wir in Ruhe packen und den morgigen Tag beim Wiedersehen mit Tanni & Guenter ohne Packstress ausklingen lassen.

Hinter Anthem verlassen wir die Interstate und fahren noch weitere 16 Meilen bis zum Desert Tortoise CG am Lake Pleasant. Dort trifft uns schon wieder der Schlag, denn es ist alles brechend voll. Es ist Samstag, Beachwetter und der CG ist ausgebucht. Wir haben leider erst fuer morgen eine Reservierung. Heute duerfen wir uns irgendwo an die Shoreline stellen. Einfacher gesagt als getan, denn hier stehen die Trailer, Zelte, Boote, Grills und Musicboxen Backe an Backe. Nur auf der grossen Parkplatzflaeche koennten wir noch stehen. Aber da ist es wie in einer Bratpfanne, das geht nun garnicht.

Also drehen wir noch einmal eine Runde und finden auf einer Anhoehe noch einen Platz. Sogar mit Aussicht. Wir stehen zwar ziemlich schraeg, trotz Leveler, aber hauptsache nicht mitten im Rummel. Ausserdem haben wir von hier oben einen schoenen Blick (na ja, schoen ist auch relatif) und Live-TV. An der Shoreline geht  bis spaet abends so richtig die Post ab. Da ist es am Lone Rock bei Page ja geradezu ruhig zu im Vergleich.

Was fuer ein Kontrast. Wir sind nach dem langen Fahrtag etwas k.o. und ziemlich ernuechtert. Waeren wir doch noch eine Nacht in den Bergen geblieben. Aber nach 2 kuehlen Bieren unter der Markise relativiert sich das schon wieder. Damit wir die restlichen heissen Stunden bis zum Sonnenuntergang sinnvoll nutzen, schmeissen wir den Air Con an und machen uns ans Packen. Die schlimmste Aufgabe des ganzen Urlaubs. Danach sind wir froh es hinter uns zu haben und koennen wieder in den Geniess-Modus switchen.

Erst als es anfaengt zu daemmern kuehlt es etwas ab. Wir grillen und schauen uns das Treiben im und am Wasser von unserem Huegel aus an und trinken dabei unseren letzten Wein.

Hi Bine,

...wir werden im nächsten April an einem Sonntag dort auf dem CG sein, so zumindest der Plan wink.

Ich hoffe, das dann nicht so ein Rummel dort herrscht surprise...

Das Outlet in Anthem habt ihr also nicht besucht?

tanni
Bild von tanni
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07

Hi Bine,

upps, jetzt weiß ich, was du gemeint hast, als du uns erzählt hast, daß die Shoreline komplett belegt war...

Welch ein krasser Unterschied zum Tag darauf.

Kochi, wir sind am Sonntag nachmittag dort aufgeschlagen und standen eine Nacht zusammen mit Bine und Dieter auf den Seiten 138/139 oder 137/138.

Reservieren fanden wir schon nötig, wenn man eine Seite direkt am Wasser haben wollte.

Es war noch jede Menge los, aber am Abend wurde es wesentlich ruhiger.

Wir waren montags im Outlet, nach dem letzten Frühstück mit Bine und Dieter.War ganz nett.

Der Lake Pleasant ist ein toller Platz für die letzten Tage.

Liebe Grüße, Tanni

Hi Tanni,

...herzlichen Dank für die Info's smiley!

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55

Hi Bine!

Die schlimmste Aufgabe des ganzen Urlaubs. crying

Das muss man einfach von dem anderen Ende sehen, denn wie so oft:

Nach der Reiise ist`s vor der Reise devil!!!

Nächstes Jahr geht`s bestimmt wieder auf die Piste!!! Und dann sind wir bei dem nächsten Spruch: Vorfreude ist die größte Freudesmiley!

Ich hoffe, dass ich dich aufmuntern konnte wink...

Aber ihr habt alles fest im Griff gehabt, und das Beste daraus gemacht.

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Chris
Bild von Chris
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27

Hallo Sabine,

willkommen in der Zivilisation wink. Das ist immer erst mal ein Schock. Schön sieht es da am See ja nicht gerade aus mit den vielen Autos. Aber wahrscheinlich wird es dann in der Woche besser. Es ist vor allem jedes Mal Wehmut dabei, wenn man die Koffer packen muss. Wir haben dieses mal ja auch zweimal die Koffer gepackt, wo es aber anschließend noch weiter ging. Auf jeden Fall hattet Ihr aber einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub. Du hast uns viele schöne Gegenden gezeigt, die ich zum Beispiel nicht kenne. Wie ich dich kennengelernt habe, planst Du sicher schon bald die nächste Tour.

Christine

Hi

@Kochi: am Sonntag ist es ganz bestimmt ruhiger, war bei uns am naechsten Tag auch. Ausserdem ist es in den CG-Loops eh viel ruhiger. Der Rummel war ja hauptsaechlich in der day-use area unten an der shoreline, die als overflow gilt.  Nee, im Outlet waren wir nicht. Bin keine Shopping-Queenblush

Das Bild ist von unserem Stellplatz aufgenommen. Hinten in der rechten Bildhaelfte ist ein weisses Womo zu sehen. Genau da haben wir dann am naechsten Tag gestanden .

@Tanni: ja, das war echt kein Vergleich zum naechsten Tag. Na ja, das Wetter war ja auch bombastisch. Naechster Tag kommt gleich noch.

@Jindra: so kann man das natuerlich auch sehenyes. Und na klar gehts naechstes Jahr wieder auf die Piste. Aber auf die andere....wink

@Christine: Lake Pleasant ist einfach die naechste Badewanne und Spielwiese fuer die Bewohner von Phoenix. Und dann das Wetter dazu. Meistens habe ich schon im Flieger nach Hause die naechste Reise "im Kopf". Allerdings ist der Nordwesten dann erst in 2020 dran.

Hi Bine,

...herzlichen Dank für die Infos yes!

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55

Hi Bine!

Meistens habe ich schon im Flieger nach Hause die naechste Reise "im Kopf"

Da bin ich wohl noch verrückter, ich schon am Gate zum Flieger laugh...

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!