34. Tag – Womoabgabe und eine letzte Nacht in Phoenix

34. Tag – Womoabgabe und eine letzte Nacht in Phoenix
Montag, 7. Mai 2018
Und wieder sagen wir: Das war´s - ein toller Urlaub!

07.05.18 – Montag

Bis zu El Monte in Anthem haben wir es nicht weit, deswegen bleibt reichlich Zeit fuer ein letztes Urlaubsfruehstueck, gemeinsam mit Tanni & Guenther .

Danach folgt der Abschied und das letzte Wegfahren von einem Campground. Immer ein doofes Gefuehl, aber ihr kennt das ja schliesslich auch alle. Bei der Ausfahrt muessen wir noch dumpen. Dann geht es fuer die letzten Meilen auf die I-17 nach Anthem.

Vis à vis des Walmart SC in Anthem hatten wir schon eine guenstige Tankstelle ausfindig gemacht. Dort tanken wir das letzte Mal voll und keine 5 Minuten spaeter fahren wir auch schon auf den Hof von Anthem RV. Die zustaendige Lady von El Monte hat heute frei, also uebernimmt jemand aus dem Shop die Abnahme. Das dauert keine 5 Minuten. Wir haben ja auch nichts zu bemaengeln. Alles war tip-top und wir sind mehr als zufrieden. Das war das beste Womo von El Monte welches wir bisher hatten.

Der „Discount Cab“ braucht leider ganze 40 Minuten bis er da ist, weil er von Downtown Phoenix kommt. Der Preis ist aber unschlagbar und wir haben Zeit. Derweil schauen wir uns die Trailer und RV´s im Hof an, die zum Verkauf dort stehen. Man kann ja mal ein bischen rumspinnen... aber ganz ehrlich, das Richtige Gaefaehrt ist noch nicht dabei. Wobei, der kleine alte rote TC fand ich schon ganz interessant, da war sogar das Kanu schon dabei.

Da unser Flug nach Rio erst morgen frueh geht, steigen wir diese Nacht in ein billiges Hotel mit Flughafenshuttle (Econo Lodge) in der Naehe des Airports ab. Die Fahrt dauert eine ¾ Std.

Da wir keine Lust auf Stadt haben und wir alle unsere Einkaeufe bereits erledigt haben, verbringen wir den restlichen Nachmittag im Zimmer. Koffer fertig packen, unsere Abholung in Rio klaeren, das online-check-in erledigen und nach 5 Wochen zum ersten Mal wieder die News im TV sehen. Die Welt dreht sich immer noch, wir haben nichts verpasst. Nach dem Urlaub prasselt irgendwie noch alles an einem ab.

Aus dem Dollarshop um die Ecke holen wir uns am Abend noch was zum Essen. Eine Spaziergegend ist das hier nicht, also geht es wieder ins Hotel.

Mit dem Hotel-Shuttle geht es frueh am Morgen und puenktlich zum Airport. Unsere Fluege ueber Toronto und Sao Paulo verlaufen planmaessig und diesmal ohne Probleme. Nach 25 Stunden "in the air & on the road" sind wir dann zu Hause. Erholt und gluecklich.

Ein kurzes Fazit folgt noch.

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55

Hallo Bine!

Jetzt haben "wir" es geschafft durchs Ziel zu kommen.

Schade, deine lustige Art Dinge zu beschreiben ließ mich immer wieder schmunzeln und auch die Freude mit euch zu spüren, dass ihr alles voll genießt.

Aber nach der Reise ist wie so oft vor der Reise smiley

Ein heartliches Dankeschön für den super RB und die schönen Fotosyes!

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Liebe Bine,

So eine letzte Nacht im Hotel ist eine Ankunft in der Realität - kann ich sehr gut nachvollziehen, genauso geht es uns auch. Eigentlich möchte man immer weiter "von der Außenwelt abgeschnitten, wie auf einer einsamen Insel leben", sagen unsere Kinder immer, aber stimmt.  Wir hören während der Reise kaum Nachrichten, manchmal habe ich fast ein schlechtes Gewissen deshalb, aber ich genieße es auch. Umso schlimmer ist die Rückkehr...

Toller Reisebericht, den ich für unsere Planung Frühjahr 2019 immer wieder zu Rate ziehe, vielen Dank!

Hallo Bine,

lese doch Deinen letzten Tag hier in SA. Kalahari hat super geklappt. Sind zwar mal im Sand gestrandet, aber es gibt immer wieder hilfsbereite Südafrikaner. Löwen waren da grade zum Glück nicht in Sicht. Sind jetzt beim gemütlichen Teil an der Westküste.

Danke für Deinen informativen Bericht!

Hallo Jindra, Susanne und Gisela,

schoen, dass ihr uns begleitet habt! Tja, nun sind wir schon wieder etwas laenger in der "Realitaet" angekommen, beschaeftigt mit Renovierungsarbeiten, Auskurieren eines Muskelfaserriss in der Wade (natuerlich wenn man es am wenigsten gebrauchen kann..) und dem lieben "Geldverdienen" fuer die naechste(n) Reise(n).

Da ich aber grad ausser Gefecht gezogen bin, schreibe ich noch heute abend mein Fazit.

@Gisela: aha... ihr sammelt also schon Offroad-Erfahrungen in der Kalahari! Na dann noch schoene Tage an der Kueste. Jetzt weisst Du auch, warum 5 L Wasser p.P. am Tag! Nicht immer kommt gleich ein Suedafrikaner daher, der einen ausbuddelt...

Joho
Bild von Joho
Beigetreten: 11.01.2022 - 07:09

Hallo Bine + Dieter

Sensationeller Bericht. Auch 4 Jahre später noch perfekt mit einigen guten Inspirationen für unsere anstehende 2 Wochen AZ-Runde im April.