Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im Fruehjahr 2018

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2195
Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im Fruehjahr 2018
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Eigentlich koennte der Bericht auch heissen „Vom Winde verweht...“ aber das war mir dann doch zu kitschig! Da klingt „stuermische Zeiten“ doch ein bischen abenteuerlicher...

Dieses mal sollte endlich der tiefe Sueden erkundet werden. Rote Steine haben wir vorerst genug aufgesaugt, dachte ich zumindest. Neue Landschaften standen diesmal auf dem Programm. Da uns der Herbst als Reisezeit noch zu heiß erschien, sollte es dieses Jahr zum ersten Mal im Fruehjahr losgehen. Von  der Idee bis zum Abflug blieben uns genau 6 Monate.

Das 22´ft Womo von El Monte, ab/bis Phoenix, war schnell gebucht. Dann ging es ans Einlesen und an das Basteln der Route. Der beste Reisefuehrer ever ist  und bleibt unser Womo-Abenteuer-Forum und mit dem Input einiger lieben Foris und ihren RB´s, stand ziemlich bald die Route. Gebucht haben wir nur 2-3 CGs am Anfang und am Ende der Reise, dazwischen sind wir nach Lust & Wind gefahren. 

Es war eine supertolle Reise, mit einem ziemlich hohen Entspannungsfaktor, auch wenn wir zu Beginn der Reise etwas Herzklopfmomente hatten. Danach lief dann alles wie am Schnuerchen.

Wir hatten ein Top-Womo, haben tolle und abwechslungsreiche Landschaften genossen und kaum Mietwomo-Touris gesehen. Lediglich die Wetterkapriolen haben dafuer gesorgt, dass wir manches anvisierte Highlight garnicht oder anders erlebt haben. Gefahren sind wir 2616 Meilen in 32 Womo-Tagen, von Anfang April bis Anfang Mai.

   

   

   

   

1. Teil der Route: der Sueden

Der Weg nach Norden

Von Norden zurueck nach Phoenix

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Hi Bine,

ich setz mich schon mal zu euch rein. Auch wenn's vielleicht noch ein bisschen dauert. Aber auf euren Bericht bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Hallo Bine,

ich setzte mich mal dazu und hoffe, dass es vielleicht für die Wartezeit noch einen GinTonic gibtlaugh. Cheers

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Hi Bine,

ich bin natürlich auch dabei! Während unseres Umzuges ist das eine tolle Abwechslung im Südwesten unterwegs zu sein.wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Hallo Bine,

ich komme natürlich auch mit bei eurer Reise durch den Südwesten.  Bin gespannt, was ihr  alles erlebt habt und freue mich,  wenn es losgeht.

Herzliche Grüsse,  Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Hi Bine,

 

bin gespannt.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Hallo Bine,

ichbin natürlich auch dabei und werde mal mit Interesse verfolgen,  ob es trotz Sturm doch etwas wärmer als im März geworden ist.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2195
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Hallo ihr Lieben alle,

schoen euch dabei zu haben! Ich stolpere grad noch ueber die Foren-Technik, aber heute abend spaet geht es dann weiter. Eine kurze Einfuehrung und ein paar Bilder koennt ihr allerdings sehen, wenn ihr unten in der Leiste auf "RioBine´s Reiseberichte" geht. Warum das hier in meinem ersten Beitrag noch nicht erscheint, weiss ich noch nicht. Wir sind dran.

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Hallo Bine,

solange es noch freie Plätze gibt, quetsche ich mich doch mal dazu und begleite euch bei euren Abenteuern.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Hallo Bine,

ich hatte das gleiche Problem. Schau mal hier: 

https://www.womo-abenteuer.de/forum/mitgliederbereich/fehlende-bilder-re...

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Stuermische Zeiten im Suedwesten - Arizona + New Mexico im F

Liebe Bine

Ich bin natürlich auch an Bord und freue mich sehr zu hören, wie es euch denn im nördlichen Amerika so erging...

Liebe Grüsse

Esther