Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kalifornien – Florida, Traumreise im Herbst 2014

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Kalifornien – Florida, Traumreise im Herbst 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Foris
Dank meinem Sabbatical hatten meine Frau und ich die einmalige Gelegenheit eine abwechslungseiche und spannende Reise quer durch die USA zu unternehmen. Die Reise hat unsere Erwartungen bezüglich Landschaften, Städten, Gewässern und Tieren mehr als erfüllt. Gleichzeitig konnten wir noch den Sommer nachholen, welcher ja bekannter weise in Mitteleuropa ausfiel. Glücklicherweise ging die ganze Reise auch unfallfrei über die Bühne. Einzig der Kühlschrank wollte eines Tages nicht mehr auf Gas umschalten. Sonst hatten wir einmal mehr überhaupt keine Probleme mit dem Womo von Road Bear. Weil ich mit dem Bericht nicht zu lange warten will, arbeite ich daher parallel am Fotos sortieren/bewerten/entwickeln, Reisebericht schreiben und bereits wieder an der Planung für die nächste Reise in den Osten von Kanada. Mal schauen wie rasch ich vorankomme!

Zahlen / Daten / Fakten

Datum

23.09.14 – 16.11.14

Womo Tage

52

Meilen / km

5754 Meilen/ 9208 km

Durchschnitt/Tag

112.8 Meilen / 180.5 km

Fahrzeug

Road Bear 29 Ft mit Slideout

Benzinkosten

2011$

Benzinverbrauch

608.634 Gal. / 2304 Liter

Durchschnitt

25 Liter / 100 km

Wetter

2 Tage Regen, 4-5 Tage bewölkt, 45 Tage blauer Himmel und Sonne

Temperatur

20 – 35 Grad

 

Liebe Güsse
Hans

Liebe Grüsse
Hans

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 247
RE: Kalifornien – Florida, Traumreise im Herbst 2014

Lieber Hans

 

ich freue mich auf Euren Reisebericht und beneide Euch um diesen Sabbatical....
Liebe Grüsse

Beatrice

 

Beatrice

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Kalifornien – Florida, Traumreise im Herbst 2014

Hallo Hans,

da wir im April nach Florida wollen freue ich mich besonders auf das Ende eurer schönen langen Reise. Da muss ich wohl noch ein wenig wartenwink. In der Zwischenzeit lese ich aber auch gerne den gesamten Reiseverlauf mit.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Lazy Marmot
Bild von Lazy Marmot
Offline
Beigetreten: 25.09.2013 - 02:59
Beiträge: 9
RE: Kalifornien – Florida, Traumreise im Herbst 2014

Spannende Reise. Vielleicht werden wir eure Fahrt ab Phoenix diesen Herbst nachvollziehen. Freue mich schon auf die Berichte ab Tag 23 :). Roadbear wird für uns aber ungünstig sein, da wir nicht bis Florida durchbrettern wollen, sondern nur bis New Orleans. Aber vielleicht gebt ihr uns ja noch ein paar Motivationshilfen...

Hans-Georg

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Kalifornien – Florida, Traumreise im Herbst 2014

Hallo Hans-Georg
da wir nun vom Skifahren über die Feiertage zurück sind, folgen die Montivationshilfen in den nächsten Tagen/Wochen. Auch nach New Orleans ist der Golf von Mexiko traumhaft...........
Gruss

Liebe Grüsse
Hans