09. Tag – Regenwald und Traumstrand

09. Tag – Regenwald und Traumstrand
Regenwald und Traumstrand, eine tolle Kombination!

Es regnet fast die ganze Nacht, aber als wir morgens aufstehen ist es trocken. Der Dunst in der Luft lässt so richtiges Regenwaldfeeling aufkommen. Wir sind schon vor 9 Uhr am Visitor Center in der Nähe des Campgrounds und dort steht noch fast kein Auto. Zunächst sind wir auf dem Hall of Mosses Trail (0,8 mls Round Trip) ganz alleine unterwegs, einfach fantastisch, richtig mystisch und etwas gruselig. Zwischendurch kommt die Sonne raus, da fällt das fast unnatürliche Grün besonders auf. Ich könnte noch stundenlang weiter laufen, so schön ist es.

Auch den Spruce  Nature Trail (1,2 mls Round Trip) laufen wir noch vor dem Frühstück, hier ist der Regenwald nicht ganz so dicht, er führt bis an den Hoh River mit wieder ganz anderer Vegetation, auch absolut empfehlenswert.

Danach haben wir uns ein ausgiebiges Frühstück so richtig verdient, heute schmeckt es uns allen besonders gut.

Wir verlassen den Hoh Rain Forest erst um die Mittagszeit und stoppen als nächstes am Ruby Beach, was für ein Traumstrand!

Dort lassen wir uns richtig Zeit, laufen ein Stück in beide Richtungen und genießen einfach die Atmosphäre dort. Volker versucht mit Treibholz einen Weg auf die andere Seite zu „bauen“, aber es ist eine zu starke Strömung, wir müssen Schuhe und Strümpfe ausziehen um rüber zu kommen. Das machen nicht viele, denn warm ist es trotz Sonne nicht. Wir sind dadurch wieder ziemlich alleine an diesem Stück Strand und wollen gar nicht mehr hier weg!

Erst am späten Nachmittag geht es weiter, zum Lake Quinault. Das sollte eigentlich für heute reichen, aber dort muss es sehr stark geregnet haben, der Campground ist ziemlich überschwemmt. Deshalb laufen wir nur zum World Largest SpruceTree und fahren einfach noch ein Stück weiter.

Bis zum Cape Disappointment SP ist es uns zu weit, ich finde im AAA Campbook und im Internet den Bruceport County Park Campground bei South Bend, direkt an der #101.

Ein schön gelegener privater Campground, wir bekommen Site 11 mit Meerblick.

Wir grillen mal wieder und machen ein Campfire, leider wird meine Erkältung eher schlimmer als besser und Svenja hustet die ganze Nacht.

Hi Susanne,

wie schön mit euch auf den uns auch vertrauen Pfaden zu wandeln. Dieses herrliche Grün und der traumhafte Strand. Ein wunderbarer Urlaubstag. Nur eine Erkältung braucht in so einem Moment kein Mensch :((

Beiträge: 1961
RE: Reisebericht: 9. Tag – Regenwald und Traumstrand

da hattet ihr doch noch das richtige Feeling beim Besuch des Regenwaldes. So sollte das Wetter sein.

Was den RUBY betrifft: der Strand war für uns der Strand der Strände im Olympic, obwohl uns die Strände rund um La Push auch gefallen haben. Die Enkel haben im Bereiches der Mündung des Cedar Creek sogar gebadet, so warm war das Wasser.

Bei unserer Weiterfahrt Richtung Oregon haben auch wir in South Bend Station gemacht, um gegenüber der California Street im Seafood Market einzukaufen und bei der am Parkplatz befindlichen "Fischbude/East Point Fish&Chips" gut und günstig Mittag zu essen.

War dann das für euch auch das letzte Lagerfeuer? Denn während unseres Aufenthaltes in Oregon war Lagerfeuer verboten.

JoMel
Bild von JoMel
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
RE: Reisebericht: 9. Tag – Regenwald und Traumstrand

schön nochmal die Bilder vom Hoh Rain und vom Ruby Beach zu sehen. Beide haben uns auch sehr gefallen. Vor allem der Ruby Beach war zwar gerade für Melle anstrengend aber wunderschön. Einer der schönsten Strände die wir bisher besuchen konnten.

Bin jetzt mal gespannt wie eure Tour weitergeht. ab hier ist auch für uns alles Neuland.

Viele Grüße, Jörg

Impressionen aus Nordamerika

Liebe Susanne,

das sieht ja irre schön aus, die Bäume mit dem vielen Moos! Vom tollen Strand ganz zu schweigen. Ein super schöner Tag, hätte mir auch gefallen!

Sag mal, sind die cairns auf Bild 15 festgeklebt?? Kaum vorstellbar, wie die sonst halten sollten.

Liebe Susanne

Ja die "Steinmanndli" (schweizerdeutsch für cairns) verblüffen mich auch!! Wunderschön auch das Bild mit der Steilklippe und dem geschwungnen Wolgenbogen - perfekt arrangiertyes

Ich lese gerne bald weiterwink

Herzlichst Esther

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Hi Susanne & Co.

Toll, toll - das werden wir intensiv einplanen, die ganze Gegend.

Wunderbare Bilder smiley

Viele Grüße, Michael

Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Hi Susanne,

du verstehst es mit den schönen Bildern meine Vorfreude für diese herrliche Region zu steigern. smiley

NavEric
Bild von NavEric
Beigetreten: 10.06.2014 - 21:22

Hi Susanne,

und auch das "Schöne-Erinnerungen-Wecken" bekommst du toll hin, wir fanden den Hoh Rain Forest und die Strände auf der Olympic-Halbinsel auch toll. Ich finde, dass das besondere Flair dieser Gegend auf euren Bildern super rüberkommt. yes

Viele Grüsse, Eric

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare, da freue ich mich sehr drüber! Ich schaffe es jetzt nicht, jeden Kommentar einzeln zu beantworten, versuche aber wenigestens mal auf die Fragen einzugehen. Es freut mich, dass ich so viele für diese Gegend begeistern und bei anderen Erinnerungen auffrischen kann.

Zum Glück waren Campfire während unserer gesamten Reise überall erlaubt, ansonsten hätten wir es aufgrund der Temperaturen am Abend nicht lange draußen ausgehalten. In der Dunkelheit am wärmenden Feuer zu sitzen hat etwas besonders Faszinierendes, ist ganz anders als ein Campfire im Sommer.

Die Cairns waren wahrscheinlich nicht angeklebt, wir haben es aber nicht gewagt sie zu berühren. Das wäre doch zu schade gewesen, wenn wir sie zerstört hätten. Der Baumstamm mit den Steinmännchen war eigentlich noch viel länger, ich habe nur einen Teil ausgeschnitten, da ich keine Personen auf dem Foto haben wollte.

Hi Susanne,

ich reise jetzt mal bei Euch hinterher, fange aber gerade mit diesem Traumtag an.

Diese Ecke ist für mich eine der schönsten in den ganzen USA (auch wenn es ja so viele gibt).Vielleicht liegt das daran, dass ich schon als Kind mit meiner Tante aus Seattle öfter hier war. Die weiten, einsamen und wildromatischen Strände mit all dem Treibholz sind einfach sagenhaft. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen und will gar nicht mehr weg.

Dazu bietet der Olympic NP mit dem mystischen Rainforest und seinen Bergen ja noch weit mehr tolle Plätze.

Danke für die tollen Bilder.

Hallo Mike,

dieser Tag war einfach großartig und meine Skepsis gegenüber dem Nordwesten hat sich danach endgültig in Luft aufgelöst. Gerade die Kombination von Regenwald und den tollen Stränden ist genial.

Eigentlich eine ideale Gegend, wenn man in den Sommerferien unterwegs sein muss. Dann sind die Temperaturen angenehmer als im Herbst und man hat nicht die Hitze des Südwestens.

Hallo ihr drei,

wirklich ein schöner Tag, sind diese Strände nicht toll? So wenige Menschen an den Stränden, im Hoh Rain Forest hatten wir es leider viel zu sonnig und zu heiß. Aber dieses Motiv kenne ich wink

fange jetzt an, alles nachzulesen cool

liebe Grüße,

Hallo Angelika,

ich glaube dieses Motiv kennt jeder, der dort mal gewesen ist. Im T-Shirt wirkt es noch besser....smiley

RE: Reisebericht: 09. Tag – Regenwald und Traumstrand

Hi Susanne,

wunderschön! Was für tolle Fotomotive und was für eine unglaubliche Vegetation. Hoffentlich geht es Euch beiden bald wieder besser, und Ihr müßt nichts wegen Krankheit ausfallen lassen.