Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6553
00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo Zusammen,

hier werde ich dann mal unsere diesjährige Reise vorstellen, auch wenn wir mit dem Mietwagen unterwegs warenlaugh. Ich denke, es sind so einige Punkte dabei, welche bestimmt auch bei einem Womo-Urlaub reizvoll sein werden..., also los geht's:

 

Vorwort:

…ja, diese Reise in die USA ließ lange auf sich warten, Covid lässt grüßencrying! Insgesamt hatten wir den USA Urlaub nun schon 2x verschoben, 2020 die Tour nach Las Vegas ist ebenso ausgefallen, wie dann die umgeplante Tour 2021 von Vancouver aus, die Einreisebestimmungen ließen es nicht zu…

Aber diesmal sollte es klappen, wenn auch die Vorgeschichte schon ein „wenig holprig“ warlaugh. Unser Sohn wollte zuerst mit in das Ferienlager, welches er vor Covid auch immer für 11 Tage genossen hatte. Vaddi und Muddi beschlossen drauf hin, bedingt durch die Urlaubsmöglichkeiten/ Urlaubsplanungen beim Arbeitgeber, zeitgleich eine Mietwagentour (Womo für 10 Tage lohnt nicht!) ab San Francisco zu unternehmen. Diesmal konnte, so sah es zumindest am Anfang aus, die Familie nur getrennt Urlaub machen…

Dann kam der „Lagerentscheid“, dass der „Altjahrgang“ nicht mehr am Ferienlager teilnehmen konnteindecision, denn die Anmeldezahlen waren deutlich übertroffen worden, dass Lager also voll…, also wurde Familienrat einberufen und schnell wurde klar, der Junior will mit auf die USA-Tour, oh Wunder…wink! Nun folgte ein „kleiner“ Umbuchungsmarathon der schon reservierten und gebuchten Unterkünftelaugh, das Flugticket musste auch noch hinzu gebucht werden und der Aufenthalt auf 15 Tage insgesamt erweitert. Die Umbuchungen/ Neubuchungen klappten alle reibungslos, auch das Umbuchen der Flüge war kein Problem, lediglich eine Gebühr von 30€ p.P. wurde erhoben. Als wir damit dann mit allen Umbuchungen fertig waren, kam einige Wochen später der Anruf des Ferienlagers mit dem Hinweis, dass nun doch noch Plätze frei waren surprise…, jedoch lehnten wir nun dankend ab laugh

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 693
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Hi Kochi,

klasse, dein Reisebericht startet!

schnell wurde klar, der Junior will mit auf die USA-Tour

Na, da habt ihr ja dann im Vorfeld zu tun gehabt. Super, dass die Umbucherei so reibungslos geklappt hat.

Bin gespannt auf die Geschichten und Bilder!

LG Inga

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6553
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Hi Inga,

...ja, war irgendwie spannend und auch nicht langweilig laugh...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2680
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Servus Kochi,

 

ihr habt ja für den Start im Vorfeld schon eine Extra-Menge Nerven fallen lassen. Bis zum Flughafen Hotel ging es dafür wenigstens dann prima.yes

Bin dabei, der Nordwesten würde mich schon auch sehr reizen.

Liebe Grüße  

Micha

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6553
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Hi Micha,

... ja, so ein paar Nerven hat es gekostet wink. Jedoch macht mir ja auch schon das planen Spaß...laugh

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1547
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Hallo Kochi

Danke für deinen Bericht über die Startphase eures USA Urlaubs, Nach dem ersten Schock bei der Einreise kann ich nur hoffen, dass es jetzt keine Überraschungen mehr gibt!

Bin gespannt wie es weiter geht!

Liebe Grüße Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6553
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Hi Werner,

…da muss ich Dich ein bisschen enttäuschen, es gab noch  ein paar Überraschungen 😉🤪… jedoch keine solche mehr….

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 108
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Hallo Kochi,

deinem Reisebericht folge ich sehr gerne auch. Habe doch aus deinem Reisebericht rund um Las Vegas auch schon viele Tipps mitgenommenangel.

Viele Grüße

Geraldine

Kanada 2005, 2009, 2013, 2017, 2019

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6553
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Hi Geraldine,

…freut mich, dass Du mit dabei bist 😃! Und es freut mich fast noch mehr, das Du aus dem Reisebericht um Las Vegas herum einige Anregungen finden konntest 😎…, wobei das aber auch schon echt lange her ist 🤪…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2121
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Hi Kochi,

natuerlich freue ich mich auch ueber Deinen Bericht! Verkuerzt mir die Zeit bis wir endlich duerfen.... Und Nordkalifornien ist immer noch ein Wunschziel, zumal wir dieses Ziel schon einmal aufschieben mussten. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6553
RE: 00 Vorwort -USA Nordkalifornien 2022-

Moin Bine & Dieter,

…dann herzlich willkommen 🤗, ich denke, heute kommt noch ein Tag als Bericht 😎✌️…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de