Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 1 - Flug Zürich nach Las Vegas

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 90
Tag 1 - Flug Zürich nach Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
05.10.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Unsere kleines Abenteuer startet, wie bei einem Flug üblich, 24 Std vor Abflug mit dem Online Check-In. Sitzplätze haben wir vorab nicht reserviert, da wir die Gebühren für die Reservation einfach überflüssig finden. Darum brav vor dem Computer gewartet, bis der Check-In freigeschaltet wurde. Ich konnte die Sitzplätze markieren und bin im Prozess schnell vorangekommen. Super 80.-- CHF gespart. Das Ticket von Rahel wurde dann auch sauber ausgestellt, nur bekam ich kein Ticket per SMS oder E-Mail. Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben und gedacht, dass schon alles gut kommt.

Am 05. Oktober am Flughafen in Zürich wurden wir zuerst einmal von tausenden Reisenden überrascht. Die gesamte Anlage war komplett voll und Nahe an der Überlastung. Nach einer etwas längeren Wartezeit konnten wir dann unsere Koffer abgeben und ich bekam endlich auch mein Flugticket.

Es ging direkt weiter durch den Sicherheitscheck. Meine Schadenfreude war natürlich gross, als ich ohne Probleme durchkam dafür aber Rahel noch aufgehalten wurde. :D
Naja zu früh gefreut. Am Gate wurden dann nochmals die Tickets kontrolliert und da habe ich wieder einmal den Jackpot gezogen. Ich hatte auf meinem Ticket die Kennzeichnung "SS" und wie ich erfahren habe, waren die 2 Buchstaben dafür verantwortlich, dass es nicht online ausgestellt werden konnte.

Gewonnen habe ich einen zusätzlichen Security-Check. Juhui. Ich wurde befragt und wieder einmal auf Sprengstoff untersucht. Ich freute mich jetzt schon riesig auf die Immigration in den USA.

Der Flug war lang und langweilig dafür ruhig. Einzig die Aussicht auf Island, Grönland, Kanada und die USA waren super.

Die Einreise lief gegen allen Erwartungen sehr schnell ab. 2-3 Fragen wo wir hin wollten und schon waren wir drin. Ich hatte also nur in der Schweiz das ganz grosse Los gezogen.

 

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Tag 1 - Flug Zürich nach Las Vegas

Hallo Daniel,

mein lieber Ehemann hatte dieses mal auch das "Vergnügen" mit den 4 S auf seiner Bordkarte.Das erstemal,wir wussten auch nicht so recht was uns da erwartete. surprise

Letzendlich kamen wir als allerletzte ins Flugzeug,beim Test auf Sprengstoff zeigte das Testgerät "TNT Explosiv" an.Also alles auspacken,erneute Kontrolle,gleiches Ergebnis...

Es war der Rucksack der immer anschlug,Tom hat den schon seit vielen Jahren als Handgepäck.

Der angeforderte Sprengstoffspürhund hatte gerade keine Zeit,zum Schluss kam eine Flughafenpolizistin und stellte Tom einige Fragen.Zum Glück wirkte er wohl vertrauenswürdig und wir durften endlich ins Flugzeug.

Puh,das war richtig stressig!Für den Rückflug kauften wir dann vorsichtshalber einen neuen Rucksack.laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4799
RE: Tag 1 - Flug Zürich nach Las Vegas

Hallo Daniel,

sehr schön das Foto vom Lake Las Vegas mit den vielen Golfplätzen!

Die freie Fläche oben am See wird auch bald bebaut sein.

Liebe Grüße Gerd