Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03.2 - New York von oben (Teil 2)

1 Beitrag / 0 neu
hagenbeck78
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 03.03.2016 - 09:10
Beiträge: 19
Tag 03.2 - New York von oben (Teil 2)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
01.05.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

01.05.19 - New York von oben (Teil 2)

Wir fragen den Fahrer, ob er weiß, wo er uns hinbringen muss. Er verneint und sagt, dass er uns nach Manhatten bringen soll, wohin wäre egal. Also lassen wir uns Richtung Times Square bringen, was sowieso unser nächstes Ziel gewesen wäre.

Drei Blocks vom Times Square entfernt lässt er uns raus, was für uns absolut ok ist. Wir haben Hunger und kehren ein paar Meter weiter bei einem Applebee's ein. Miriam nimmt Chicken Parmesan und ich Chicken Alfredo, was wir uns jeweils teilen. Mats nimmt eine Pizza mit Pommes...

Gesättigt geht's weiter. Nächster Halt ist das Hard Rock Café, wo wir im Rock Shop nur schnell ein Cityshot-Glas kaufen.

Dann kommen wir beim Times Square an...Puh, ist das voll hier! Ein einziges Geschiebe und Gedränge.

Wir machen schnell die obligatorischen Fotos und flüchten. Zudem steht der nächste Programmpunkt an. Für 17:30 Uhr haben wir Tickets für Top of the Rocks, die Aussichtsplattform vom Rockefeller Center.

Nach dem mittlerweile schon bekannten Security-Check bringt uns ein Fahrstuhl in 259m Höhe. Doch was ist das??

Das Wetter ist umgeschlagen und ein Grauschleier liegt über der Stadt. Sowohl Central Park als auch Empire State Building sind im Nebel kaum zu erkennen. Auch hier wieder schnell die obligatorischen Bilder gemacht und wieder rein in den Fahrstuhl nach unten. Nüchtern betrachtet haben wir länger angestanden, um nach oben zu kommen, als dass wir tatsächlich oben waren.

Per Subway fahren wir zurück ins Airbnb, wo wir gegen 20 Uhr ankommen.