Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 / 06.06.2015: Ankunft im Zion

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
illor
Bild von illor
Offline
Beigetreten: 03.08.2014 - 23:02
Beiträge: 98
Tag 26 / 06.06.2015: Ankunft im Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Der Sonnenaufgang über den Dünen war weniger spektakulär als erhofft, da sich die Sonne hinter den umgebenden Bergen erstmal versteckte. Also nutzen wir die Gunst der frühen Stunde und brachen auf in Richtung unseres letzten Nationalparks in dieser Runde, zum Zion.

Wir hatten großes Glück und konnten einen der beiden RV-tauglichen Parkplätze kurz vor dem langen Tunnel erwischen und machten uns auf eine morgendliche Wanderung zum Canyon Overlook... Eine wirklich tolle, relativ kurze Wanderung, bei dem sogar unser großer Wandermuffel (nach kurzer Trotzphase) mit Begeisterung dabei war. Von oben eröffnet sich ein toller Blick auf einen Ausschnitt des Zion Haupttals mit den vor uns liegenden Serpentinen.

Die Fahrt durch den Tunnel im Konvoi haben wir gut überstanden, ein komisches Gefühl inmitten der Strasse zu fahren und zu wissen, dass zu weit rechts oder links im pechschwarzen Tunnel die Tunneldecke auf den nicht gerade zierlichen Aufbau unseres temporären Zuhauses wartet.

Punkt 11 Uhr beziehen wir nach dem obligatorischen Dumpen unsere Site Apollo 10 und machen uns auf den kurzen Weg zum Visitor-Center, der Junior macht nach dem anstrengenden Vormittagstrail (in der Kraxe) seinen wohlverdienten Mittagsschlaf.

Nachmittags geht es mit dem Shuttle ab in den Canyon und wir erkunden Big Bend, Weeping Rock und stärkten uns am Abend in der Lodge.

Am Weeping Rock entdecken wir am Trailhead einen idealen Wasserspielplatz für unsere beiden …. Optimal zum Füsse abkühlen, Astbrücken und Steindämme bauen.

Abends führt unser Weg zurück über das Amphitheater am South Campground, in dem wir uns in einem sehr kurzweiliges Familien-Rangerprogramm in die Lage und das Fell eines Coyoten versetzen konnten… dieses Ranger-Programm hat unseren Kindern in der bisherigen Reise am besten gefallen.

Auf dem Rückweg zum Watchman deckten wir uns in dem außerhalb des Parks gelegenen Supermarket noch mit überteuertem Feuerholz ein und genossen den verbliebenen Abend bei herrlichem Sonnenuntergang.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 26 / 06.06.2015: Ankunft im Zion

Hi,

das war ja wieder ein herrlicher Tag. Wunderschön das Foto vom Canyon Overlookyes.

Wenn die Kinder zufrieden sind ist das schon die halbe Miete für einen entspannten Tag.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3400
RE: Reisebericht: Tag 26 / 06.06.2015: Ankunft im Zion

Hi,

der Junior macht nach dem anstrengenden Vormittagstrail (in der Kraxe) seinen wohlverdienten Mittagsschlaf

Das kennen wir gut. Unser Sohn hat sich im WoMo nach den Wanderungen - natürlich ebenfalls in der Kraxe - von der Anstrengung ausruhen müssen. Er hat auch immer sehr angestrengt von seinem Hochsitz aus nach Wildlife Ausschau halten müssen.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

illor
Bild von illor
Offline
Beigetreten: 03.08.2014 - 23:02
Beiträge: 98
RE: Tag 26 / 06.06.2015: Ankunft im Zion

Hi Mike,

ein Foto zu schlafendem Kind in der Kraxe habe ich noch ...

Liebe Grüße,

Roland