Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Wochen im Mai/Juni durch den Südwesten

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
illor
Bild von illor
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 03.08.2014 - 23:02
Beiträge: 91
4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Wochen im Mai/Juni durch den Südwesten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Es ist die Erfüllung unseres Traums … endlich mal wieder eine Fernreise, endlich mal ein langer Urlaub und ein echtes Abenteuer für die Kinder.

Wer sind wir?
Wir sind eine 4-köpfige Familie aus München, die Kinder sind jeweils knapp 6 und 2 Jahre, wir selbst sind Mitte dreißig.

Was ist unsere Vorstellung?
Wir wollen Amerika, wir wollen Wohnmobil, wir wollen Natur und Wandern, wir wollen Wärme und wir wollen ein bleibendes Erlebnis für alle von uns.

Was haben wir geplant?
Nach einjähriger Vorbereitung und unzähligen Stunden Lektüre in diesem Forum hat sich der Plan konkretisiert:
Wir fliegen Mitte Mai 2015 nach Los Angeles, Disneyland ist gesetzt, holen unser Wohnmobil ab, klappern die Nationalparks und sonstigen Highlights ab und beschließen die Reise Mitte Juni in Las Vegas … Der Kontrast wird die Erinnerungen umso mehr verfestigen.
Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen und eindeutigen Hinweise in diesem Forum fällt die Route, gemessen an der zur Verfügung stehenden Zeit, relativ kurz aus… 2500 Meilen in 4 Wochen müssen reichen und die Highlights etwas weiter im Norden, wie San Francisco, Yosemite oder gar der Yellowstone müssen sich noch etwas gedulden.

Wie haben wir uns vorbereitet?
Die Pflichtlektüre „USA Südwesten“ von Hand-R. Grundmann und der „Routenreiseführer“ von Marion Landwehr waren schnell verschlungen, auch wenn Anfangs die Orientierung noch komplett gefehlt hat.
Diese konnten wir hervorragend durch dieses Forum gewinnen, erstmal passiv durch sehr viel lesen, dann auch aktiv durch tolle Unterstützung in unserem Planungsthread.
Sehr hilfreich war auch der Besuch des Forumstreffens in München letzten Dezember, so bekamen einige der ganz aktiven Mitglieder auch ein reales Gesicht und wir konnten beim Fachsimpeln lauschen.
An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die sehr hilfreiche und herzliche Unterstützung!

Und nach einer unendlichen langen Zeit der Vorfreude geht’s jetzt endlich los! cheeky
Ich freue mich, Euch mit unserem Reisebericht auf unser Womo-Abenteuer mitzunehmen....

 

Viele Grüße,
Roland

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5682
RE: Reisebericht: 4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Woche

Hi ,

...da bin ich doch dabei wink!

Die Überschrift ist übrigens super smiley...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Reisebericht: 4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Woche

Hallo,

fahre auch gerne mit!

Das sind immer auch schöne Erinnerungen an die eigene Tour... smiley

 

Liebe Grüße

Marion (Hubi) und André

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 49 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3187
RE: Reisebericht: 4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Woche

Hallo ??,

gerade erst zurück und schon dürfen wir mitreisen yes.  Freue mich auf deinen RB.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

illor
Bild von illor
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 03.08.2014 - 23:02
Beiträge: 91
RE: Reisebericht: 4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Woche

Hallo Kochi, Marion, André und Matthias,

willkommen an Bord!

 

Viele Grüße,

Roland

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: 4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Woche

Hallo Roland

Ich hüpfe auch noch rasch in euren 31-Füsser und freue mich auf die Reise. Platz im RV sollte ja genügend vorhanden sein wink

Liebe Grüsse Ursula

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 9 Stunden
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: 4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Woche

Hallo! Da bin ich doch dabei!

Genau wie Ihr träumen wir von solch einer Reise mit den Kindern, bevor für den Großen 2017 die Schule beginnt. Dann sind die Kids bei uns 6, 5 und 3 Jahre alt.

Ich hoffe auf gaaaaanz viele Infos zum Alltag mit Euren beiden Rackern im WoMo (evtl auch die Kindersitzsituation im Bild? Habt Ihr das mal abgelichtet?)

Das erste Bild macht schon Lust auf mehr! Los gehts!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1259
RE: Reisebericht: 4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Woche

Lieber Roland

Ich lese auch gerne mit und freu'mich

 

Liebe Grüsse
Esther

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 37 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13288
RE: Reisebericht: 4 Nasen auf 31 Füssen: Mit 2 Kindern 4 ½ Woche

Hallo Roland,

ich fahr doch grad mal bei euch mit : Familien mit KIndern erleben so eine Reise ja immer verschieden - mal sehen wie´s bei euch ist.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)