Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25 / 05.06.2015: Flucht zu den Dünen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
illor
Bild von illor
Offline
Beigetreten: 03.08.2014 - 23:02
Beiträge: 98
Tag 25 / 05.06.2015: Flucht zu den Dünen
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Am nächsten Morgen war es wieder soweit.... Unsere Gewitterfront hat uns wieder eingeholt und es fing erst an, in Strömen zu regnen, um dann in ein wasch-echtes Gewitter überzugehen.

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, heute eine Wanderung in den Canyon hinein zu unternehmen, aber daran war bei dem Wetter nicht zu denken, egal ob mit oder ohne Kinder. Also fahren wir erstmal den Scenic Drive ab und können ein paar sehr interessante Wolkenformationen mit der Kamera einfangen... auch wenn die Hoodoos im Schatten liegen.

 

Ein abschließender Besuch im absolut überfüllten Visitor Center macht klar... die Wanderung ist leider gestrichen. Blitzschlag ist hier die dritthäufigste Todesursache nach Herzinfarkt und Absturz, dementsprechend sind die Ranger händeringend bemüht, insbesondere die Tagestouristen vom Rim fernzuhalten und es werden die Vorzüge von Red Canyon und Escalante in höchsten Tönen gelobt. Ein sehr skurriler Anblick und für uns deutliches Signal, die zweite und bereits bezahlte Nacht hier am Bryce Canyon verfallen zu lassen und in Richtung unseres nächsten Ziels zu fliehen. Die Hoodoos von oben haben wir bereits im tollen Licht gesehen, und das Wetter für die Wanderung in den Canyon wird auch am nächsten Tag schlecht sein... Pech gehabt.

Wir beschließen stattdessen, einen kurzen Abstecher zu den Coral Pink Sand Dunes zu machen und ergattern trotz Wochenende auch noch einen freien Stellplatz.

Der Reiz der Dünen will aber wahrscheinlich aufgrund des Wetters nicht auf uns überspringen, und so erfahren wir auch mal einen deutlich „amerikanisch“ geprägten Campground, auf dem sich insbesondere die Quad- und Razar-Verrückten niedergelassen haben. Platz war in gutem Zustand.

Auf dem Weg dorthin machten wir noch Stopp bei der German Bakery kurz vor dem Abzweig zum Zion... Sehr gutes Brot, aber auch zu astronomischen Preisen!

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 25 / 05.06.2015: Flucht zu den Dünen

Hallo,

wirklich schade um die Wanderung in die Tiefen des Bryce Canyon, doch sicher eine vernünftige Entscheidung.Die Coral Pink Sand Dunes interessieren mich auch einmal, auch wenn ich auf die lärmenden Buggys verzichten könntewink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen