Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag - Zion - 15.09.2015

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 101
10. Tag - Zion - 15.09.2015
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Zion ist wirklich wunderschön!

Unser erster voller Tag im Zion begann mit... Ausschlafen! Habe ich schon mal geschrieben, dass die Betten wirklich bequem waren? 

Dann halt die übliche Zeremonie... Frühstück, Toasts verbrennen - auch ja... mitterweile toasten wir übrigens das Brot auf dem Gill - Hat sich einigermaßen bewährt!

Für heute haben wir uns überlegt die Emerald Pools anzusteuern. Zunächst mal die "easy" lower Pools und dann mal sehen wie es so läuft. Moritz war nicht so recht begeistert von der Idee wandern zu gehen... als die Wanderung aber mit einer Fahrt im Schuttel begann, fand er das doch ganz ok. Die Freude währte nicht allzu lange... genaugenommen bis zu dem Zeitpunkt als wir wieder ausstiegen!  Wir hatten schon wieder (wie eigentlich fast immer auf unserer Reise) wunderschönstes Wetter! Es war sehr warm und die Sonne knallte hell runter! Sonnencreme nicht vergessen!!!

Ich finde es wirklich schwierig, sich bei so einer Reise zu entscheiden was das schönste war. Es gab viele schöne Stellen - häufig beeinflusst einfach auch die Stimmungslage die Wahrnehmung. Außerdem haben wir absolute Gegensätze auf unserer Reise erlebt: durch Einsamkeit und Stille geprägte Wüste, aber auch wilde, grüne Landschaften, wo permanent eine Geräuschkulisse von Wasser, Vögeln und Blätterrauschen präsent war. Zumindest für die zweite genannte Kategorie ist der Zion mein absoluter Favourit! Wenn es vielleicht auch bei der Beschreibung des heutigen Tages nicht ganz klar wird warum - morgen versteht ihr das bestimmt besser!  

Aber erst mal weiter: die ersten Meter waren etwas schwiereig mit dem Kurzen - fast wie beim Viehauftrieb... ! Aber als wir nach ein paar Kurven ein... keine Ahnung wie das Viech genau heißt... sagen wir mal "Reh" dazu... im Dickicht aufgestöbert haben, waren die schweren Beine vergessen! 

Eine wirklich schöne und nicht anstrengende Wanderung - toll hinter Wasserfällen vorbei - die bei uns leider zu wenig Wasser führten und daher eher nur tröpfelten. Aber das war egal! Es war wirklich schön!

An den Pools angekommen waren diese leider gar nicht "Emarald"! Eher hätten sie Upper und Lower Swamp heißen sollen! Naja, es hat halt einfach nicht viel geregnet die letzte Zeit. 

Moritz ist dann übrigens die ganze Strecke bis zu den Upper Pools und über einen kleinen Umweg wieder zurück geklettert wie ein kleines Äffchen! Ich möchte mal behaupten, dass es ihm durchaus Spaß gemacht hat!

Wir haben dann noch eine kurze, aber sehr steile Wanderung zu einem Überhang gemacht, vor dem ebenfalls Wasser tropfte (vermutlich normalerweise ein Wasserfall... leider fällt mir nicht mehr ein wo das war und die Camera hat keine GPS Koordinaten aufgezeichnet. Vielleicht wisst ihr das ja?

Nachdem wir wieder unten waren haben wir auf der Wiese vor der Lodge im Schatten eines riesigen Baumes ein kleines Picknick gemacht. Klar hätten Conny und ich noch gerne die eine oder andere Wanderung absolviert...wir sind dann aber wieder zurück zum Womo. Den restlichen Nachmittag haben wir spielend am Bach verbracht. Endlich mal ausgiebig Zeit für den Junior - wir haben das alle sehr genossen! Vor allem der Kleine fand das klasse!

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
RE: Reisebericht: 10. Tag - Zion - 15.09.2015

Hallo Stefan,

das

Wir haben dann noch eine kurze, aber sehr steile Wanderung zu einem Überhang gemacht, vor dem ebenfalls Wasser tropfte (vermutlich normalerweise ein Wasserfall... leider fällt mir nicht mehr ein wo das war und die Camera hat keine GPS Koordinaten aufgezeichnet. 

war dann wohl der "Weeping Rock".
Der weint im Spätsommer nur noch wenig Tränen.. wink

 

 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

MMM
Offline
Beigetreten: 13.01.2014 - 17:45
Beiträge: 101
RE: Reisebericht: 10. Tag - Zion - 15.09.2015

Ahhh...

das war's wohl!!!

Vielen Dank!

 

Stefan