Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

87. Tag: 22. Juli 2015, Chicago

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
87. Tag: 22. Juli 2015, Chicago
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 

Wir kaufen für USD 20.00/Person einen 3-Tages-ÖV-Ticket. Als wir das erledigt und sehr gut gefrühstückt haben, fahren wir zum Field-Museum – Maurice stürmt schon die ganze Reise lang, wann wir denn jetzt endlich Sue besuchen. Das Museum ist riesig gross und bietet neben diversen festen und ändernden Ausstellungen auch ein 3DKino. Wir schauen uns zuerst die Ausstellung „Evolving Planet“ inkl. diversen Dinoskeletten an, dann einen sehr schönen Film über Galapagos, „Vikings“ (eher nicht so für kleine Kinder geeignet), den „Nature Walk“ mit vielen verschiedenen Tieren, „Africa“ und zu allerletzt „Underground“. Dies ist für die Kinder wieder absolut toll gemacht. Zuerst müssen wir durch eine „Schrumpfmaschine“ und dann gehen wir unter der Erde durch, wo überall von der Decke dicke Wurzeln hängen, Käfer, Spinnen und Würmer in Übergrösse den Weg weisen und alles sehr verständlich erklärt wird.

Danach sind wir echt geschafft, verpflegen uns bei 5 Guys, laufen dann zu Fuss zur Buckingham Fountain (Al Bundy lässt grüssen) und über die Michigan Avenue zurück zum Hotel.

Nach einer sehr benötigten Pause machen wir uns auf zu unserem ersten Baseballspiel. Das ganze Drum und Dran ist toll, es läuft viel, Feuerwerk zu Beginn etc. etc. Das Spiel hingegen finden wir eher langweilig und nach 90 Minuten reicht es dann auch (wir sind nicht die ersten, die abdüsen). Wir holen noch ein Zertifikat für die Kinder, welches ihr erstes Baseballspiel bescheinigt und sie sind mächtig stolz. Und weil wir von soweit herkommen, erhalten wir noch zwei Jubiläumsshirts der White Socks geschenkt. So nett!

 

Grüße Dominic

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 87. Tag: 22. Juli 2015, Chicago

Hi Dominic,

Chicago kennen wir noch nicht und beim Baseball waren wir auch noch nicht. Es gib noch viel zu erleben.......

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
RE: Reisebericht: 87. Tag: 22. Juli 2015, Chicago

Hallo Sonja

Chicago können wir unbedingt empfehlen. Eine wirklich tolle Stadt! Auch für Familien mit kleineren Kindern hat die Stadt mit dem tollen Riesenspielplatz und dem See einiges zu bieten. Baseball... naja. Wir wollten das mal erleben. War aber wohl das erste und zugleich letzte Mal. Nach gut 90 Minuten stand es immer noch 0 zu 0, also 0 Punkte erzielt und das ganze war nicht etwa spannend. Aber vielleicht hatten wir Pech.

Grüße Dominic