Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag: 8. Mai 2015, Los Angeles

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
12. Tag: 8. Mai 2015, Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute haben wir eine Tour mit Günter Koppelberg (Kalifornien Touren) gebucht. Er holt uns beim CG ab, wir müssen nicht selber in LA herumkurven und bekommen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kompakt zusammengefasst. Auf dem Weg zum Gate kommt er uns schon entgegen, wir laden alles ein und es kann losgehen. Als erstes steuern wir das Santa Monica Pier mit seinem Vergnügungspark an. Wir schlendern über das Pier nach vorn, bestaunen die tollen Sandstrände und fahren später weiter durch Beverly Hills bzw. Bel Air, bestaunen die Villen der Stars und Sternchen (Hiltons, Bruce Willis, Prinz von Bel Air, Michael Jackson und Rod Stewart) und fahren den berühmten Rodeo Drive runter. In fast keinem der edlen Läden könnten wir uns etwas leisten. Günter berichtet, dass es in LA jetzt Massnahmen zum Wassersparen gibt, da Kalifornien seit vier Jahren unter einer Dürreperiode leidet. Die Nobelgebiete von Beverly Hills müssen sich da allerdings nicht beteiligen... 

Von da geht’s weiter zu den La Brea Tar Pits. Maurice will ganz genau wissen, welche Tiere warum im Teer kleben geblieben sind, die Knochen bestaunen und auch sonst ist alles sehr interessant. Überall im Park entstehen weiterhin einfach Löcher, aus denen immer noch Teer ausbricht. Wir müssen schaurig auf Eric aufpassen, der genau diese Löcher äusserst spannend findet. Der nächste Stopp ist Farmers Market, wo wir herumschlendern, die vielfältigen Auslagen bestaunen und alle zusammen etwas zu Mittagessen. Anschliessend spazieren wir durch „The Grove“, eine herzige Fussgängerzone hinter dem Farmers Market, die innerhalb eines Jahres aus dem Boden gestampft wurde. Gemäss Günter sind Malls seit neuestem out und alle Einheimischen wollen Fussgängerzonen wie in Europa. Es ist alles sehr gepflegt, aber ich komme mir etwas wie auf einem Filmset vor. Wir fahren dann zum Walk of Fame und dem Dolby Theatre, Maurice ist uh glücklich über ein Foto mit zwei Minnie Mäusen und freut sich aber fast noch mehr über das Subway-Werbe-Sandwich daneben.

 

Der nächste Stopp ist beim Griffith Observatory für eine tolle Aussicht über LA und auf den Hollywood Schriftzug. Die Zeit läuft, die Kinder sind müde und so machen wir uns auf über Downtown retour nach Malibu.  Die Tour mit Günter was sehr abwechslungsreich – er weiss viel über LA und seine Bewohner zu erzählen und zwischendurch unterhält er uns auch mit Anekdoten aus seiner Familie. Die Tour war super, empfehlenswert und jeden Cent wert. Gegen Abend dreht Dominic mit den Jungs eine Runde auf dem Camping und verweilt eine Weile beim Spielplatz (kaum erwähnenswert), während ich das WoMo wieder einmal aufräume und auf Vordermann bringe. Nachtessen, Kids ins Bett, Reisebericht schreiben, Nachtruhe.

Grüße Dominic

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Reisebericht: 12. Tag: 8. Mai 2015, Los Angeles

Moin Dominic,

im Sommer haben wir auch die Tour mit Günter gemacht und wir waren ebenfalls total begeistert davon. Vor allem für die Kinder war dieser Tag eines der Highlights, da sie endlich einmal alles verstehen konnten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
RE: Reisebericht: 12. Tag: 8. Mai 2015, Los Angeles

Hallo Stephie

Wir haben uns gerade auch wegen der Kinder dazu entschlossen, die Tour mit Günter zu machen. Man ist einfach sehr viel flexibler, wenn man privat unterwegs ist. Ich würde auch jederzeit wieder mit Günter eine Tour unternehmen - er bietet ja auch Touren abseits von LA an.

Grüße Dominic