Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

31. Tag: 27. Mai 2015, Zion National Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
31. Tag: 27. Mai 2015, Zion National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Gestern ist es spät geworden und so mögen wir nicht so recht aus den Federn. Wir verabschieden uns von Saskia und David und Maurice ist traurig, dass seine neue Freundin schon abreist. Nach dem Frühstück laufen wir zum Shuttlebus und fahren bis zur Zion Lodge. Von dort starten wir zu den Emerald Pools und oh hoppla, wir sind nicht die einzigen. Bei den Lower Pools geht man hinter einem Wasserfall – in unserem Fall eher ein Rinnsal – durch und steigt dann weiter hoch zu den Middle Pools. Dort beobachten wir Frösche und wandern dann weiter zu den Upper Pools. Es ist sehr heiss und das letzte Stück anstrengend. Eric mag heute gar nicht laufen und so trägt ihn Dominic praktisch den ganzen Weg.

Die Upper Pools sind wunderschön gelegen, gleich anschliessend an die steil aufragenden roten Felsen. Eindrücklich. Wir beschliessen, die Jungs im Schatten im Wasser spielen zu lassen und sie verweilen sich lange mit Steine hin und her schichten. Gesamthaft bleiben wir gute 1.5 Stunden, spielen ausgiebig und picknicken.

Leider ist dieser Trail total überlaufen und v.a. der Abstieg ist eher mühsam. Wir fahren von The Grotto retour und verbringen noch Zeit am Strand mit baden und im Sand wühlen. Künftige Touren wollen wir früher starten, um wenigstens den Hinweg nicht mit den Massen zu gehen. Mal schauen, ob es klappt. Wir machen heute wieder ein Feuer und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Grüße Dominic

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 31. Tag: 27. Mai 2015, Zion National Park

Hi,

da überlegen viele Eltern ob es den Kindern in so einem Urlaub nicht zu langweilig wird, dabei sind sie oft mit so wenig zufrieden. 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
RE: Reisebericht: 31. Tag: 27. Mai 2015, Zion National Park

Hallo Sonja,

Diese Überlegungen finde ich etwas fragwürdig. Die Kinder benötigen meist nicht viel um sich zu beschäftigen. Oft reicht was die Natur bietet oder kleine "Schätze", welche die Kids zufällig finden. Aber ich gebe es zu, auch wir hatten einiges an Büchlein, Malzeugs etc. dabei.

Grüße Dominic