Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

33. Tag: 29. Mai 2015, Zion National Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
33. Tag: 29. Mai 2015, Zion National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
11 Meilen
Besuchte Highlights: 

Eric weckt uns heute alle früh um 06:10 Uhr. Dankeschön. Da wir somit zeitig dran sind, fahren wir bald zum dumpen und dann nach Springdale. Wir müssen vor unserer Weiterfahrt Richtung Grand Canyon North Rim noch einige Dinge erledigen, u.a. unseren Propantank auffüllen. In der Pioneer Lodge gönnen wir uns ein amerikanisches Frühstück und die Kinder freuen sich über ihren Pancake mit Schlagrahm-Gesicht. Gegen Mittag leisten wir beim äusserst netten Rancher Gene Gerstner (sein Grossvater kam aus der Schweiz wie er uns erzählt) den Junior Ranger Schwur und fahren mit einem Abzeichen mehr am Rangerhut mit dem Bus bis zum Temple of Sinawava. Von da nehmen wir den kurzen Trail bis zu den Narrows. Die enger werdende Schlucht ist sehr beeindruckend und als wir all die Leute sehen, die mit Spezialschuhen und Stöcken die Narrows erkunden wollen, sind wir etwas traurig, dass es dieses Mal nicht klappt. Wir hatten uns dagegen entschieden – die Kinder sind einfach zu klein. Leider ist wie überall auch hier total überlaufen. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen am Fluss, picknicken und lassen die Kinder ausgiebig am Fluss spielen.

Ein schöner Abschluss in diesem wunderschönen Park. Später am Abend erinnert sich Dominic, dass er in einem früheren Leben in der Heimat mal regelmässig gelaufen ist, packt seine Sachen und dreht noch eine Jogging-Runde.

Grüße Dominic

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 33. Tag: 29. Mai 2015, Zion National Park

Hi,

ihr habt euch für die diesen wunderschönen National Park viel Zeit genommen, klasse!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
RE: Reisebericht: 33. Tag: 29. Mai 2015, Zion National Park

Hi Sonja,

Es ist wirklich ein toller Park und die Zeit hat sich gelohnt. Es sollte auch nicht der letzte Park bleiben, dem wir viel Zeit widmen.

Grüße Dominic