Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

88. Tag: 23. Juli 2015, Chicago

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
88. Tag: 23. Juli 2015, Chicago
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 

Um 10:00 Uhr treffen wir bei der Visitor Information Dave Dresdner, unser Chicago-Greeter-Guide für heute. Dave lebt schon sein ganzes Leben in und um Chicago, ist seit drei Jahren pensioniert und hat selber 3 kleine Enkelkinder. Das macht es gleich etwas einfacher. Wir gehen zuerst durch den Millenium Park (er wurde mit einiger Verspätung dann 2004 eröffnet), vorbei an der wunderschönen Musikbühne (im Sommer gibt es hier gratis klassische Konzerte) zum Maggie Daley Park mit einem sehr tollen Playgarden mit allem, was sich ein Kinderherz wünscht (Bilder folgen am Tag 89). Nachdem wir etwas gespielt und versprochen haben, wiederzukommen, geht es weiter bis zur Crown Fountain. Sie besteht aus zwei Säulen mit darauf projizierten Gesichtern, aus deren Mündern von Zeit zu Zeit Wasser spritzt. Hier darf geplanscht werden und man kann sich vom Wasserspeier bespritzen lassen. Durch den Business District gelangen wir zu den Regierungsgebäuden und von dort zum Chicago River bzw. zurück zum Ausgangspunkt. Dave weiss viel zu erzählen und wir empfehlen eine Chicago-Greeter-Tour wärmstens. Nach dem Mittagessen touren wir etwas durch Macys und fahren dann mit dem Bus nach Norden. 

Den restlichen Nachmittag verbringen wir am sauberen sehr schönen Sandstrand des Ohio Beachs. Baden mit Flügeli ist nicht erlaubt und so planschen wir halt ohne im seichten Wasser. Das ist wiederum erlaubt... Nachtessen beim sehr leckeren Weber Grill Restaurant.

Grüße Dominic

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 88. Tag: 23. Juli 2015, Chicago

Hi,

baden vor der Kulisse, boa wie toll! Aber Schwimmflügel nicht erlaubt, ratlos guck :/

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
RE: Reisebericht: 88. Tag: 23. Juli 2015, Chicago

Hi,

dazu muss ich sagen, dass baden mit Schwimmweste erlaubt gewesen wäre. Das haben wir im Wasserpark in Las Vegas probiert. Maurice ist dabei fast agesoffen. Warum TÜV-zertifizierte Schwimmhilfen nicht erlaubt sind, kann ich nicht verstehen. Es ist ja nicht so, dass uns in Europa die Kleinen massenweise untergehen. Aber was solls, das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.

Grüße Dominic