24. Tag: 20. Mai 2015, Joshua Tree NP - Katherine Landing

Bild von Muri
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
24. Tag: 20. Mai 2015, Joshua Tree NP - Katherine Landing

Wir stehen zeitig auf und fahren auf direktem Weg ins Oasis Visitor Center. Der Ranger prüft, ob die Jungs das Program gewissenhaft erledigt haben und dann werden sie als Junior Ranger vereidigt. Dominic übersetzt für Maurice und dann kommt der feierliche Moment der Übergabe des Abzeichens. Maurice ist wahnsinnig stolz. Wir kaufen noch Ansichtskarten und machen uns dann auf den Weg zum Amboy Crater, wo wir um 10:30 Uhr zum knapp 5km langen Trail aufbrechen. Es ist heiss und zum Glück weht ein angenehmer Wind. Maurice läuft wacker mit, erzählt alles was er über Vulkane weiss und noch viel mehr und um 11:45 Uhr sind wir oben. Es ist alles steil und sehr rutschig und so entscheiden wir uns, zwar auf dem Grat zu wandern, aber unsere Mittagsrast in sicherere bzw. tiefere Lagen zu verlegen. Es ist eindrücklich still hier oben und wir hören sogar andere (die einzigen) Wanderer weit unten in der Ebene gehen. Die Aussicht ist wunderschön – ein lohnender Aufstieg. Nach dem Abstieg folgt die Fütterung der Raubtiere und dann treten wir den Rückweg an. Eric läuft bis auf einige Meter alles alleine. Wir sind um 13:00 Uhr zurück beim WoMo und Gefrierfach sei Dank gibt’s sogar ein erfrischendes Glacé bevor wir weiterfahren. Noch steht ein ganzes Stück Fahrt an. Als wir gegen 16:00 Uhr eintreffen, stellen wir erfreut fest, dass es hier Waschmöglichkeiten gibt – wir haben schon wieder Berge. Der Platz ist sehr gepflegt mit vielen schönen Oleanderbüschen und kostet uns gerade mal USD 10.00. Waschen, Duschen, Kochen, Schlafen.

Grüße Dominic

Hallo Dominic,

auf das Junior Ranger kann euer Kleiner auch stolz sein. So bringt man den Kindern die Natur näher. Die tolle Wanderung zum Amboy Crater haben wir leider ausgelassen :( .

Muri
Bild von Muri
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14

Hi Sonja

Amboy Crater können wir sehr empfehlen. Eine Wanderung, auf der man im Gegensatz zu manchen Wanderungen in den Parks, nicht auf tausende Mitwanderer trifft. Ok, wir konnten mit den Kids auch maximal 8km weit laufen. Und normalerweise nimmt mit der Distanz die Menschenmenge ab. Auch sonst eine schöne Wanderung in einer sehr kargen Gegend. Mit den Kids sollte man etwas vorsichtig sein beim letzten Teil des Aufstiegs und natürlich oben. Ging aber ganz gut.

Grüße Dominic

Hi Dominic,

ja, das haben wir auch festgestellt. Sobald man aus der FlipFlop Zone heraus ist wird es leerer auf den Trails ;)