Nun stand die Überlegung an, heute schon nach San Francisco zu fahren. Da wir dann aber drei Nächte dort bleiben müssten, entschieden wir, noch eine Nacht hier in der Gegend einen Campground zu suchen. Also fuhren wir einfach mal zum New Brighton State Beach (dort begann unsere Reise 2005) und siehe da, wie bekamen die letzte freie Site, die wegen einer Absage frei wurde. Der Mann nach mir ging leider leer aus.
Dann fuhren wir nach Santa Cruz, um uns den Santa Cruz Boardwalk anzusehen. Die Parkplatzsuche gestaltete sich besonders schwierig, sodass ich die Family am Eingang absetzte und das WoMo irgendwo in einem Wohngebiet parkte.
Dann gings los. Anders als bei den üblichen Freizeitparks zahlt man dort keinen Eintritt sondern - wie bei uns - für die einzelnen Fahrattraktionen. Mit einem 60er Streifen bewaffnet (4-6 Streifen brauchte man für eine Fahrt) zogen wir los.
Santa Cruz Boardwalk
Santa Cruz Boardwalk
Santa Cruz Boardwalk
Gegen 20:00 Uhr waren wir dann wieder zurück auf dem Campground – die Kleinen gingen auch sofort ins Bett und so konnte ich nur noch eine kleine Runde auf dem Campground machen. Dabei konnte ich die Pelikane beobachten, wie sie sich plötzlich im Sturzflug ins Meer bewegten – war schon interessant:
Pelikane auf Futtersuche
Da es inzwischen empfindlich kalt war – so um die 10 Grad Celsius – und das schon um 21:00 Uhr, machten wir ein „kleines“ Feuer, damit wir wenigstens ein kleines Weinchen trinken konnten.
Unsere Site auf dem wunderschönen New Brighton State Beach Campground