Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08. Tag: Do., Arches NP – Moab / Devils Garden CG

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6496
08. Tag: Do., Arches NP – Moab / Devils Garden CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
58 Meilen
Besuchte Highlights: 

Bis denn mal alle so fertig sind mit Duschen, Frühstücken, sonstiges ;) , hatte ich ein wenig Zeit, um mal in Ruhe ein Foto von unserer Campsite zu machen. 
 


Campground Devils Garden, Site 52 im Arches National Park

Dann sah ich ein Streifenhörnchen immer um unser Auto schleichen, dann wusste ich warum: Mir war gestern eine Dose Bier beim Umfüllen (von den Aussenklappen in den Kühlschrank, eine meiner täglichen Aufgaben ;) ) hingefallen und dabei aufgeplatzt und unter den Wagen gerollt. Noch gedacht, „das mache ich später“, habe ich es wohl vergessen. Schien verlockend zu sein 

Ob dieses Streifenhörnchen von dem Bier genascht hat???

Heute bleiben wir den ganzen Tag im Arches NP, so war der Plan. Vielleicht nur einmal kurz zum Einkaufen nach Moab, wenn man sowieso schon am Visitor Center ist. Also gesagt, getan, nach dem Frühstück machten wir uns so gegen 10:30 Uhr auf zum Visitor Center. Hier gibt es tatsächlich Handyempfang und so konnte Joshua mal in Ruhe mit seinen Eltern telefonieren. Wir gingen inzwischen ins Visitor Center und schauten uns die „Mitbringsel“ und die Entstehungsgeschichte des Arches National Parks an. Zum Ende gab es noch die Filmvorführung, was von den Kindern gern angenommen wurde – endlich mal wieder Kinoerlebnis ;)

Wir fuhren nach Moab, dort sollte es u.a. einen RV-Repair geben, wo wir dumpen konnten. Da gab es ja dann die kleineren Probleme – ich berichtete live. 
Dies hat mich dann etwas aufgehalten, während der Rest der Mannschaft sich bei McDonalds um die Ecke mit Kaltgetränken und einem Snack der Hitze entgangen ist.
Nach der kleinen Reparatur fuhren wir noch einen Supermarkt an, wo wir noch einiges notwendige einkaufen konnten. Dann ging es zurück in den Park, wo es sich nicht wirklich merklich abgekühlt hat. Inzwischen schon fast 17:00 Uhr standen wir am Trailhead zur Windows Section.


Trailhead „The Windows“


Trail zur Windows Section, einfach, nur eine leichte Steigung

Blick vom Trail auf das zweite Window

Blick durch die Windows zu einem anderen Arch

Wir hatten richtig Glück. Wir hatten den Arch fast für uns alleine. Die Kinder konnten super Klettern und wir genossen die Aussicht zu beiden Seiten. Als wir dann den Rückweg antreten wollten, kam eine Busladung Asiaten, die dann sofort mit Kameras bewaffnet, das Objekt stürmten (eigentlich mag ich keine Klischees, aber hier traf es voll zu) 

Auf dem Rückweg – ich konnte mich noch nicht von dem schönen Anblick trennen – sah ich noch einige interessante Objekte zum Fotografieren. Jetzt ein wenig mehr Zeit …

Nach einer guten Stunde waren wir dann wieder am Wohnmobil und fuhren – den Blick geniessend – wieder zurück zum Campingplatz. Inzwischen war es dann schon fast 19:00 Uhr und die tiefstehende Sonne brachte eine schöne Lichtstimmung über den Devils Garden Campground

​​​​​​​
Selbstportrait: Kurz vor dem Sunset am Devils Garden

Bevor wir den netten Grillabend mit Silke und Family wiederholten, kletterten wir auf einen Felsen, um einen guten Blick auf die untergehende Sonne zu erhaschen. Während die Kinder doch mehr Klettern wollten, genoss ich mit Adolf den Sonnenuntergang


Sunset am Devils Garden
Nachdem die Sonne verschwunden war, verabredeten wir uns diesmal auf unserer Campsite zum grillen. Wieder ein wunderbarer Abend mit netten Forianern, der noch lange im Gespräch blieb. Schade, dass sich unsere Wege nicht noch einmal kreuzten.

Grillabend mit Silke und Family

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3888
RE: 08. Tag: Do., Arches NP – Moab / Devils Garden CG

Moin Didi

nach gaaaaanz langer Zeit geht es heute weiter 👍.  Die neuen Statusmeldungen bewegt so manchen zum Weiterschreiben 😀.

Klasse Foto vom Sunset. Ich liebe die Naturwunder im Arches Park.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6496
RE: 08. Tag: Do., Arches NP – Moab / Devils Garden CG

Hallo Matthias,

die Motivation kommt eher daher, dass der alte Speicherort dieses Reiseberichtes bald seinen Dienst einstellt smiley

aber das Kopieren ist recht mühsam, daher werde ich erst einmal zeitig weitermachen uns später die Details hinzufügen. 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7239
RE: 08. Tag: Do., Arches NP – Moab / Devils Garden CG

Hi Didi

trotzdem super: 6 Reisetage in 2 Stunden. Cool ☺️

Und: Schöne Bilder 👍

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann