Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21. Tag: Mi. - Malibu Beach – Pismo Beach

1 Beitrag / 0 neu
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6496
21. Tag: Mi. - Malibu Beach – Pismo Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
176 Meilen
Besuchte Highlights: 

Bevor wir uns heute weiter den Pacific Coast Highway hinaufschlängeln, wollten wir noch ein wenig vom den Wellen geniessen. Zu viert machten wir uns in Badeklamotten auf hinunter zum Meer. Dazu muss man ja „nur“ die Straße überqueren, was ohne Ampel nicht leicht ist. Irgendwo soll es auch einen Tunnel geben, aber den haben wir nicht direkt gefunden. 
Am Strand angekommen, hatten wir nach rechts und links den folgenden Ausblick: 

8805 
Blick vom Strand am Malibu Beach RV Park in Richtung Los Angeles 

8806 
Blick vom Strand am Malibu Beach RV Park in Richtung Norden 

Die Wellen machten richtig viel Spaß 

7484 
Spaß in den Wellen am Malibu Beach RV Park 

Den beiden Kleinen waren die Wellen zu stark, dafür war es aber ebenso interessant, wie weit die Wellen an den Strand kamen: 

8838 
Sandspiel am Strand vom Malibu Beach RV Park 

Nach der Dusche machten wir uns gegen Mittag auf den Weg, zuvor musste unser WoMo jedoch erst einmal „Wasser lassen“. Die Kleinen waren immer dabei und wollten helfen: 

8839 
Dumpen auf dem Malibu Beach RV Park - kinderleicht TOP

So gegen 13:15 Uhr ging es dann weiter in Richtung Norden. 
In Santa Barbara machten wir Mittagspause. Auf dem Parkplatz bewunderten wir einen Hippie-Bus. 

8807 
Hippie-Bus auf einem Parkplatz bei Santa Barbara 

7483 
Hippie-Bus auf einem Parkplatz bei Santa Barbara 

8808 
Der Pier bei Santa Barbara 

Anschließend bummelten wir durch die wunderschöne Einkaufsstraße. Ein Kaffee bei Starbucks durfte auch nicht fehlen. 

8809 
In Santa Barbara 

8810 
In Santa Barbara 

8811 
In Santa Barbara 

Über Solvang - dem dänisch anmutenden Städtchen - fuhren wir dann zum Pismo State Beach 
8812 
Dänisch anmutende Häuschen in Solvang 

Recht spät erreichten wir den vorgebuchten Pismo State Beach, wo wir einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebten. 

8813 
Sunset am Pismo State Beach 

8814 
Sunset am Pismo State Beach 

Eigentlich hatten wir nur eine Nacht vorgebucht, da uns aber der Nächste Campground im Big Pfeiffer State Park wegen dem Feuer gecancelt wurde, versuchten wir hier noch eine weitere Nacht zu reservieren. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet – hoffentlich klappts.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume