Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06. Tag: Di, Kodachrome Basin SP – Torrey / 1000 Lakes RV Park

1 Beitrag / 0 neu
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6496
06. Tag: Di, Kodachrome Basin SP – Torrey / 1000 Lakes RV Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
111 Meilen
Fazit: 
Wenn man früh ins Bett geht, dann kann man auch früh aufstehen.

Wenn man früh ins Bett geht, dann kann man auch früh aufstehen. Dies habe ich dann auch getan und mich, mit der Kamera bewaffnet, auf den Weg gemacht und die wunderschöne Landschaft des Kodachrome Basin State Park festgehalten, hier eine Auswahl der schönsten Bilder:

Image 7917

Der bestimmt auffälligste Felsformation mit den interessantesten Interpretationen

Image 7918

Neben mir waren noch ein paar andere Eltern mit ihren Kindern unterwegs

Die aufgehende Sonne kommt langsam in den Felsenkessel

Image 7920

Image 7922

Trailhead im Kodachrome (hier auch die interessante Perspektive mit dem 10mm Objektiv)

 

Nach dem Frühstück und der herrlichen Dusche auf dem Campground machten wir und dann auf den Weg in Richtung Torrey über die atemberaubende #12.

Am Wide Hollow Reservoir legten wir einen Badestopp ein. Das drohende Gewitter begrenzte die Dauer jedoch auf eine gute halbe Stunde. Diese Gewitterfront sollte uns noch die weitere Strecke begleiten.

Image 7926

Badestopp am Wide Hollow Reservoir

Image 7929

Gewitterwolken an der SR-12

 

Image 7930

Viewpoint an der #12

 

Image 7931

Und noch mehr Gewitterwolken

 

Am Nachmittag kamen wir dann auf dem Campground 1000Lakes östlich von Torrey an. Wir fuhren auf den Platz bei einem starken Platzregen. Glücklicherweise hörte der Regen nach 20 Minuten auf und für den Rest des Tages hatten wir wieder Sonnenschein.

Beim Einchecken wurde mir noch eine Nachricht von Uwe (einem anderen User aus dem Forum) überreicht, den wir leider um einen Tag verpasst haben.

Das Angebot des Campgroundbetreibers, sich abends mit einem Barbeque zu verwöhnen, nahmen wir dankbar an.

 

Image 7932

Barbeque im 1000Lakes RV Park

 

Image 7933

Leckeres T-Bone Steak mit Beans und Scones mit Honigbutter.

Anschliessend haben wir doch tatsächlich mal die Zeit gefunden, das TV auszuprobieren. Per Videoanschluss der Kamera haben wir uns die Aufnahmen aus Las Vegas angesehen. Die Plätze in den vorderen Reihen waren leider schon belegt wink

Gut gesättigt drehten wir noch eine kleine Runde vor den schönen Panorama des Campgrounds. Der Tag endete standesgemäß mit einer Flasche Wein.

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume