Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: Bootstour auf dem Rogue River

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 57
Tag 11: Bootstour auf dem Rogue River
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
18.06.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Rasante Bootstour in den Hells Canyon

Da wir heute ausser einer kurzen Bootstour und Waschen keine Aktivitäten geplant hatten, stellten wir den Wecker mal einige Minuten später. Das Wetter war warm und herllich sonnig, so dass wir bereits unser Frühstück im Freien geniessen konnten. 
Nachdem wir unser fahrendes Zuhause auf Vordermann gebracht hatten und unser Wäsche sauber und trocken war, fuhren wir zum Supermarkt, um die Vorräte aufzufüllen. 
Rechtzeitig trafen wir bei der Basis der Hellgate Jet Boat ein. Um 13.45 Uhr  legte unser Boot ab zu einer 2stündigen Fahrt auf dem Rogue River zum Hells Canyon. 
Wir erhielten die wichtigsten Infos für unseren Trip während den ersten gemächlichen Minuten auf dem Fluss. Anschliessend folgte eine rasante Fahrt, gespickt mit schnellen Drehungen und Bremsungen. Diese Manöver waren sehr abwechslungsreich, amüsant und nass. Rechtzeitig bei den Sehenswürdigkeiten wurde das Tempo gedrosselt, interessante Informationen vermittelt und genügend Zeit gegeben, um Fotos zu machen und die Kamera wieder wasserdicht zu verstauen. Der Hells Canyon ist eine wunderschöne Schlucht. Uns hat die Fahrt sehr gut gefallen und riesig Spass gemacht. Wer jedoch trocken bleiben will, ist hier sicher am falschen Ort!
Nach der Rückkehr fuhren wir zurück zum Campingplatz und genossen den herllich warmen Sommerabend. 

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Tag 11: Bootstour auf dem Rogue River

Hallo Cicco

sehr schöne Fotos vom Rogue River. Eine solche Flussfahrt mit einem Jetboot haben wir vor einigen Jahren auf dem Fraser Riv er in der Nähe von Lillooet (Kanada( gemacht). Bei uns wurde aber vor allem der Fahrer nass!!

Liebe Grüsse
Hans

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14014
RE: Tag 11: Bootstour auf dem Rogue River

Hi Cicco,

dass man bei diesen Pirouetten wie in dem Website-Film nicht trocken bleibt, kann ich mir gut vorstellen.

Das war aber ein anderer Hells Canyon als der, durch den der Snake River fließt !? Ist ja auch kein geschützter Name

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)