Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Mount Rainier NP - Astoria

1 Beitrag / 0 neu
Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 57
Tag 07: Mount Rainier NP - Astoria
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
14.06.2019
Gefahrene Meilen: 
177 Meilen
Fazit: 
Zurück an der Küste

Da wir unbedingt den Mount Rainier NP in unsere Reise integrieren wollten, mussten wir heute wieder einige Meilen fahren. Aber dieser Abstecher hat sich definitiv gelohnt. Zeitig verliessen wir den Campground und fuhren wieder Richtung Küste. Zwischendurch füllten wir unsere Vorräte wieder auf. Wir geniessen die Einkäufe jedesmal. Ohne grossen Verkehr erreichten wir die Küste am frühen Nachmittag.
Wir entschlossen uns kurzfristig, dass nahegelegene Fort Stevens und den State Park zu besuchen, nicht fehlen durfte dabei das Wrack "Peter Iredale". Nebst dem rostigen Schiffsrumpf sieht man überall am Strand noch Teile der Masten. Da wir zudem begeisterte "Geocacher" sind, nutzten wir die Zeit auch wieder einmal um einige Caches zu suchen. Am späteren Nachmittag fuhren wir zu unserem CG, dem KOA Astoria / Warrenton. Da es Freitag war, herrschte reges Treiben und wir brauchten einige Zeit bis alle Formalitäten erledigt waren. Wer ein ruhiges Plätzchen sucht, ist hier sicher nicht am richtigen Ort. Für uns war es für eine Nacht die beste Gelegenheit, alle elektronischen Geräte wieder aufzuladen. Zudem war es teilweise sehr amüsant, die vielen Aktivitäten der anderen Camper zu beobachtenwink