Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: Finley Point SP - Glacier NP

1 Beitrag / 0 neu
Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 57
Tag 20: Finley Point SP - Glacier NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.06.2019
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Welcome Glacier NP

Da wir heute nur eine kurze Strecke zu absolvieren hatten, gönnten wir uns, einige Minuten länger zu schlafen. Zudem hatte der Wetterbericht leider recht und der Himmel war mit dicken Wolken bedeckt. 
Nach dem Frühstück brachen wir auf Richtung West Glacier. In Columbia Falls kauften wir nochmals Frischprodukte ein und fuhren anschliessend zum Visitor Center beim Westeingang. Hier verschafften wir uns einen gründlichen Überblick über den Nationalpark und beschafften uns Informationen zu Wanderungen und Bustouren. Bereits bei der Reiseplanung wussten wir, dass wir mit unserem Womo nicht zum Logan Pass hochfahren konnten. Auf eine vorzeitige Reservation für eine Bustour verzichteten wir im Vorfeld ebenfalls, da wir nur bei guten Wetter hochfahren wollten. Wie nicht anders erwartet, waren dann die Bustouren alle ausgebucht und die Shuttlebusse verkehrten erst ab dem 01.07.19. 
Wir beschlossen, zum Campground zu fahren und dort noch einen ausführlichen Spaziergang zu machen. Kaum waren wir an unserem Platz angekommen, begrüsste uns ein starkes Gewitter. So gönnten wir uns, den restlichen Tag mit der detaillierten Planung des Folgetages, Lesen und ausführlichen Runden beim Kartenspielen zu verbringen.