Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17: Oxbow - Fields Spring State Park

1 Beitrag / 0 neu
Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 57
Tag 17: Oxbow - Fields Spring State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
24.06.2019
Gefahrene Meilen: 
138 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Eindrückliche Fahrt auf dem Hells Canyon Scenic Byway

Heute stand eine Fahrt durch den Hells Canyon Scenic Byway auf dem Programm. Nach dem üblichen ausgiebigen Frühstück starteten wir den Motor und fuhren wenige Meilen zurück zur Verzweigung. Die Strasse führte uns durch eine wunderschöne Landschaft hoch zum Pass. Von hier oben hat man einen herrlichen Ausblick auf den Hells Canyon, den wir nur empfehlen können. Mit neuen Eindrücken und vielen Fotos mehr im Gepäck fuhren wir weiter über Joseph nach Enterprise. 
Beide Dörfer sind sehr gepflegt und es gibt genügend Möglichkeiten in einem schönen Restaurant das Mittagessen zu geniessen. Nach einem kleinen Rundgang durch Enterprise fuhren wir weiter über die Staatsgrenze nach Washington. Einige Meilen nach dieser lag unser nächster Campground, der Fields Spring State Park. 
Als wir unser Wohnmobil abstellten, streikte tatsächlich unser Slide Out. Nach wenigen Zentimeter blockierte er. Auch mehrere Versuche führten nicht zum Erfolg. Wir untersuchten die Vorrichtung und entdeckten auf einer Schiene unten einen leichten Knick. Wir drücken diese ein wenig ein und mit wenig Hilfe von innen schafften wir es endlich, die kurze Blockade zu überwinden. 
Das Hauptthema beim abendlichen Spaziergang, Apéro und dem Nachtessen war somit auch gegeben. Einmal waren es nicht die vielen schönen Eindrücke und Erlebnisse des Tages, sondern das weitere Vorgehen, falls es zu weiteren Problemen kommen würde.