Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 Bilderbuch-Kanada im Killbear PP

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
Tag 04 Bilderbuch-Kanada im Killbear PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 26. September 2023
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Fazit: 
Traumtag mit Zimtrollen

Wetter: morgens recht frisch, dann herrlich sommerlich, blauer Himmel, abends ab 19 Uhr sehr frisch

Herrlich geschlafen die erste Nacht im Womo! (Auch Dank der mitgebrachten Billig- Fleecedecken, die zwischen Kunststoffbezug der Matratzen und Bettlaken kommen, machts gleich viel kuscheliger). Zum draußen frühstücken ist es uns zu frisch, wir genießen das erste Frühstück drinnen, mit allem, was der Kühlschrank hergibt, besonders mit getoasteten "Wafles " mit Maplesirup!laugh

Nach einer Runde über den CG fahren wir los über die Hwy 400, die Landschaft wird karger, mit Granitfelsen, so schön! Kurz vor dem Killbear PP halten wir an einem General Store, der alles anbietet, was man so braucht, vom Flanellhemd über Angelhaken bis zu frisch gebackenen Cinnamon buns, die unwiderstehlich duften und extra für mich, obwohl noch ganz warm,  ein creamcheese-frosting bekommen...

Unser vorab gebuchter Stellplatz auf dem CG Beaverdam Nr. 324 liegt wunderschön am Strand der Georgian Bay.

Stühle raus und mit einem Kaffee und den Cinnamon buns an den Strand und einfach nur da sitzen, sich freuen und schauen.....Wir sind mitten im Bilderbuch Kanada gelandet!

Aber wir essen ja nicht dauernd, es wird auch gewandert, einfach auf den Klippen am Ufer entlang ....

Abends wird gegrillt, und mit einem Glas Rotwein aus der Niagara Gegend und einem Schwätzchen mit anderen Campern aus Kanada genießen wir den  (kurzen) Abend. Und ich denke: ja, genau deshalb machen wir die Tour mit dem Womo und nicht in Hotels, genau das ist es!! 

 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 4 Bilderbuch-Kanada im Killbear PP

Hallo Claudi,

Ich hoffe, dass es noch ein Plätzchen gibt in eurem Camper, denn indian summer in Kanada ist einfach ganz besonders. Wir kennen diesen Teil Kanadas nicht, daher bin ich sehr gespannt auf euren RB.

Kaffeestündchen an einem ruhigen See mit köstlichen cinnomon buns, nette Kontakte mit Campernachbarn... das lieben wir auch sehr.

genau deshalb machen wir die Tour mit dem Womo und nicht in Hotels, genau das ist es!!

yes yes

Viele Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
RE: Tag 4 Bilderbuch-Kanada im Killbear PP

Hallo Irma, hüpf rein, es ist Platz genug da!

liebe Grüße, Claudi

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Tag 4 Bilderbuch-Kanada im Killbear PP

Moin,

Stühle raus und mit einem Kaffee und den Cinnamon buns an den Strand und einfach nur da sitzen, sich freuen und schauen.

Ja, genauso muss man es machen... und Zimtschnecken sind nie verkehrt🙂

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr