Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 29 der erste Tag in Toronto

1 Beitrag / 0 neu
elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
Tag 29 der erste Tag in Toronto
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 22. Oktober 2023
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Mit dem Go Zug nach Toronto, ein toller Tag rund um und auf dem CN Tower in Toronto.

Wetter: Kalt, windig, aber die Sonne setzt sich durch

Da die beiden älteren Semester der Familie inzwischen Rücken, Knie, Hüfte und Zeh haben surprise, verteilen wir Toronto auf mehrere Tage. Wir fahren deshalb heute schon mal hin! In Oakville parken wir auf den großen, kostenlosen Parkplatz vor der Go-Station und fahren mit dem (überpünktlichen!!) Go-Zug in 40 Minuten nach Toronto bis Union. Das Wetter wird immer besser, super, dann gehen wir doch zuerst auf den CN-Tower! Es gibt fast gar keine Warteschlange und wir genießen die schnelle Aufzugfahrt mit dem gläsernen Aufzug. Gemütlich gucken wir alles an und machen natürlich viele Fotos:

Die Hochhäuser des Bankenviertels glitzern zwischen blauem Himmel und bunten Bäumen, schön!

Über das railwaymuseum gelangen wir zum Hafenviertel, schlendern in der Sonne an der waterfront entlang und  gehen dann (das erste Mal!) im Tim Hotons essen.....da hab ich mir auch mehr versprochen!. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da wir ja heute noch in einem neuen Campground einchecken müssen, gehts jetzt zurück zum Wohnmobil, Nach dem letzten Walmarteinkauf dieses Urlaubs fahren wir zum Indian Line Campground bei Bolton. Er ist schön, aber sehr laut, Unsere verbogene Stoßstange (Uwe ist in einer Mulde aufgesessen) biegen wir mit Hilfe der netten Campgroundbetreiber wieder gerade . Das letzte Feuerholz wird zum Grillen aufgebraucht, es ist aber jetzt viel zu kalt, um noch draußen zu sitzen.