Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 Ottawa

1 Beitrag / 0 neu
elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
Tag 08 Ottawa
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 1. Oktober 2023
Gefahrene Meilen: 
300 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
So eine nette kleine Hauptstadt für so ein großes Land! Die Öffis funktionieren hier super!

Wetter: Sommer!! Warm, blauer Himmel

Morgens starten wir mit dem Plan in der Hand und fahren 14 km bis zum P+R Parkplatz Greenboro. Heute ist Sonntag, vielleicht ist der kostenlose Parkplatz deshalb so leer? Mit dem Bus Nr. 97 oder 98 kann man ca 20 Minuten bis zur Hurdman Station, und von dort problemlos in den O-Train-West bis zur Parliament Station fahren. (7,60$ für 2 Personen) Wir schlendern zuerst am Parlamentsgebäude herum, davor ist  der Conföderierten-Brunnen mit den Wappen aller kanadischen Provinzen, in deren Mitte ein "ewiges" Feuer alle verbinden soll. Hinter dem Parlamentsgebäude befindet sich ein wunderschöner Park mit Aussicht auf den Ottawa River. Wir spazieren zu den sieben Schleusen des Rideau-Kanals, (Unesco Welterbe), von dort zur Arts Gallery mit der riesigen Spinne davor, cool! Die Kirche Notre Dame mit ihrem silbern glänzenden Dach ist fast klein dagegen! Zeit für einen Mittags-Snack im "Cactus" neben dem Byward Market . Sehr leckere Bowl! Vor dem Byward Market ist der Teufel los, man sieht schon hier die ersten Halloween Skelette ( und viele werden folgenwink). Ein Besuch im Appleshop, dann bekommen wir im  Confederation Park ein tolles Freiluft-Dudelsack-Konzert, da bleiben wir doch glatt eine Weile und hören zu! Die Sparks street finden wir jetzt nicht so prickelnd, also machen wir uns wieder auf den Rückweg.

 

Wieder auf dem Parkplatz angekommen, entschließen wir uns, nicht wieder das Stück zum CG zurückzufahren, sondern in die "richtige" Richtung einen CG zu suchen. Wir landen 50 km nach Ottawa auf dem CG Rolling Hills bei Cumberland, mit beheiztem Pool, der gleich noch genutzt wird. Ist es echt schon Oktober?!