Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 Mount Battie, Camden, Rockland Lighthouse, Owlshead Lighthouse, Pemaquit Lighthouse

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
Tag 20 Mount Battie, Camden, Rockland Lighthouse, Owlshead Lighthouse, Pemaquit Lighthouse
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 13. Oktober 2023
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Herrlicher Tag mit einer Lighthouse- Tour und wunderschönem Abschluss am Pemaquit Lighthouse

Wetter: kalt und sonnig, nachmittags bewölkt, abends wieder Sonne

Recht früh stehen wir auf und fahren nach dem Frühstück auf den Mount Battie, die Aussicht ist klasse!

Danach steht ein Abstecher zum Lake Mengunticock auf dem Programm, auf Empfehlung unserer kanadischen Nachbarn gestern Abend. In Camden bummeln wir durch die Stadt und am Hafen entlang und erfahren, dass diese bunten Dinger, die hier überall rumhängen, Lobsterbojen sind, jeder Lobsterfischer hat seine eigene Farbabfolge auf der Boje und weiß so, wo seine Lobsterreusen sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun startet unsere Leuchtturm Tour! Der erste Leuchtturm ist das Rockland Lighthouse. Ein 1,3 km langer Weg auf riesigen Granitblöcken führt zum Lighthouse, ganz schön pustig und kalt, aber klasse!

 

Der nächste bitte! Owlshead Lighthouse im Owlshead State Park. Zum Leuchtturm führt ein netter Spaziergang.

 

 

 

 

 

 

 

 

Last but not least: das Pemaquit Lighthouse! Kurz davor gibt es einen Campingplatz, hier ist das Büro auch nicht mehr besetzt, man kann aber Geld in den Briefkasten werfen. Wir fahren aber zuerst vor zum Leutturm. Die Sonne kommt raus und taucht alles in ein wunderschönes Licht. Was ist das schön hier!!

Neben dem Leuchtturm ist ein Restaurant, das Seagull. Nachdem wir lange draußen herumgestiefelt sind, gehen wir hier vorzüglich essen. Das Restaurant ist voll besetzt, lauter Leute von hier, die kennen sich alle. Wir sitzen mit herrlicher Aussicht und genießen das sehr sehr leckere Essen. Von diesem wunderschönen Fleckchen wollen wir gar nicht mehr weg und fragen, ob wir auf dem Parkplatz übernachten dürfen. Wir dürfen! 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 20 Mount Battie, Camden, Rockland Lighthouse, Owlshead L

Hi Claudi,

Was für eine schöne Lighthouse-Tour, gekrönt von einem großartigen Essen in gemütlicher Runde.

fragen, ob wir auf dem Parkplatz übernachten dürfen. Wir dürfen!

Ein guter Ausgleich zu dem letzten, nicht so optimalen Übernachtungsplatz. Vermutlich sogar noch gratuit...

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
RE: Tag 20 Mount Battie, Camden, Rockland Lighthouse, Owlshead L

Hallo Irma,

jaaa, es war echt so schön! Und ja, für gratuit. ( Halt üppiges Essen u gutes Trinkgeld )

liebe Grüße, Claudi