Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01. Tag: Ankunft in Las Vegas

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Helga36
Offline
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 44
01. Tag: Ankunft in Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.02.2020
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute geht es endlich los. Um 4:45 Uhr klingelt uns der Wecker aus dem Tiefschlaf: Frühstücken, letzte Dinge erledigen, Lichter aus, Haustüre zu und los  geht’s, erst Taxi, dann Bahn. Von Frankfurt fliegen wir bei winterlichen Temperaturen mit Condor nach Las Vegas. Hier landen wir nach etwa 12 Stunden Flug am Nachmittag bei angenehmen 20°C. Dann noch etwa eine  Stunde Schlange stehen bis wir durch die Immigration sind. Die Passagiere vor uns in der Schlange sind mit einem Flieger aus Süd-Korea gelandet und davon sind schon viele mit Mundschutz unterwegs. Auch von den Zollangestellten tragen einige Mundschutz, während die Passagiere aus unserem Flieger ganz entspannt sind. Mit dem Taxi geht es dann zum MGM Hotel. Zum Abendessen suchen wir uns eines der vielen Restaurants im Hotel und bummeln anschließend noch einmal über den Strip und durch diverse Hotels. Danach sind wir k.o. und haben aber auch schon genug von dieser künstlichen Glitzerwelt, gehen zurück ins Hotel, wo wir dann auch bald in einen Tiefschlaf verfallen.

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 11
RE: 1. Tag: Ankunft in Las Vegas

Hallo Helga, wie schön, ein neuer Reisebericht. Ich freue mich darauf und bin dabei.

 

LG Petra

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1246
RE: 1. Tag: Ankunft in Las Vegas

Moin Helga,

wenn wir dieses Jahr schon nicht selber nach Amerika fliegen können, dann lese ich umso lieber Reiseberichte. Da kommt Deiner natürlich wie gerufen, deswegen steige ich auch gerne dazu und bin gespannt, was ihr so erleben durftet und wie es euch mit Coronaeinschränkungen ergangen ist.

Die Klobürste hätte übrigens auch fast den Weg in unseren Koffer gefunden, aber auch nur fastcheeky...

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie