Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05.Tag: Furnace Creek, Death Valley

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Helga36
Offline
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 44
05.Tag: Furnace Creek, Death Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
02.03.2020
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein sehr entspannter Geburtstag!

Trotz des kräftigen Windes, der den Camper manchmal richtig ins Schaukeln brachte, haben wir sehr gut geschlafen. Heute ist ein besonderer Tag (ein runder Geburtstag), deshalb gibt es erstmal ein ordentliches Frühstück mit Pancakes und Bacon. Immer noch indoors, weil es draußen noch zu kalt und windig ist.

 

Anschließend besuchen wir das Visitor Center und suchen uns für heute eine kleine Wanderung, direkt vom Campground.

Bis zur Historischen Borax-Mine sind es knapp 3km, von denen man ein gutes Stück auf dem Radweg entlang der Straße läuft, trotzdem genießen wir den Spaziergang. Vor Ort erklärt heute ein Ranger in allen Details wie die Mine und der Abtransport mit den Maultier-Karren funktionierte. Wir lauschen eine Weile und laufen dann lieber noch etwas weiter und machen ein kleines Picknick. Auf dem Rückweg passiert es uns mal wieder, dass ein freundlicher Amerikaner anhält und fragt, ob er uns mitnehmen könne. Spaziergänger am Wegrand sind halt für  Amerikaner sehr ungewöhnlich.

 

Den Rest des Tages nutzt W. um seine neuen Malsachen auszuprobieren...

 

...und ich erkunde das Village. Es gibt kein Handy-Empfang und kein W-Lan, Yeah! So haben wir uns das vorgestellt! (Leider auch keine Duschen, aber immerhin Trinkwasser und WC)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 456
RE: 5.Tag: Furnace Creek, Death Valley

Hallo Helga,

es hat was, einen Geburtstag in der einsamen "Wildnis" zu feiern mit so einem köstlichen Frühstück. Ich kam auch mal in den Genuss eines Geburtstags-Frühstücks mit Piccolo-Champagner, am Ende des Apache-Trails. Eindrucksvolle Fotos, besonders das letzte - und ein sehr schönes Aquarell vom "Geburtstagskind".

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

Helga36
Offline
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 44
RE: 5.Tag: Furnace Creek, Death Valley

Liebe Irma, 

vielen Dank! smiley​​​​​​

Ja, das war wirklich sehr schön! 

Helga 

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 119
RE: 5.Tag: Furnace Creek, Death Valley

Ein wunderschönes Aquarell!

Herzlichen Dank für den spannenden Reisebericht!
Liebe Grüsse

 

Beatrice