Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.Tag: Kirk Creek CG Big Sur; CA

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Helga36
Offline
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 44
11.Tag: Kirk Creek CG Big Sur; CA
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
08.03.2020
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Schöner Tag an einem traumhaften Platz auch ohne Kaffee!

Obwohl unser Wagen ziemliche Schräglage hat und ich schon befürchte, er könnte in den Pazifik rollen, schlafen wir wieder ausgezeichnet. Am Morgen hat es aufgehört zu regnen, aber es ist ganz schön kalt. Deshalb bleiben wir auch relativ entspannt, als wir merken, dass der Kühlschrank nicht mehr funktioniert und wir das auf die Schieflage zurückführen. Nachdem wir uns jedoch einen Kaffee kochen wollen, müssen wir feststellen, dass die Gasflasche wohl leer ist!  Wir versuchen noch, den Wagen etwas mehr gerade zu stellen, aber das hilft auch nichts. Scheint wohl einfach kein Gas mehr da zu sein. An der Anzeige lässt sich das nicht so richtig ablesen. Nach Auskunft von Jane, ist es mindestens eine Stunde Fahrt bis zur nächsten Füllstation. Wir entscheiden uns dagegen, so gibt es heute Morgen nur kaltes Wasser, ein heißes Getränk wäre schon schön gewesen!  sad

Doch bald kommt auch schon die Sonne raus und so sitzen wir einfach nur auf unserer site und genießen die Aussicht und die herrliche Ruhe. (Es gibt Plätze, die weniger schief sind, aber es ist alles belegt, oder reserviert, leider.)

 

Am Nachmittag machen wir dann noch eine kleine Wanderung vom CG aus auf dem Kirk Creek Trail. In Serpentinen schlängelt sich der Pfad durch wundervolle Pflanzen den Berg hinauf und man genießt eine herrliche Aussicht.

 

    

 


 

 

Aus Ermangelung von Propangas kaufen wir ein weiteres Bündel teures Feuerholz, machen uns ein schönes Campfire und süffeln dabei den leckeren kalifornischen Rotwein vom Winzer. Und es gibt wieder Bohnen und Tortillas vom Grill.

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 456
RE: 11.Tag: Kirk Creek CG Big Sur; CA

Hi  Helga,

wieder eine superschöne site mit freiem Meerblick. So ein Platz macht doch das totale Urlaubsfeeling! Die Sache mit der Schräglage des T17 hatten wir auch und haben dann begonnen, unterwegs einige flache Steine zu sammeln. Damit sind wir gut hingekommen mit dem Leveln.

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska