Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13.Tag: Von Buelton, CA nach Crystal Cove State Park,CA

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Helga36
Offline
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 44
13.Tag: Von Buelton, CA nach Crystal Cove State Park,CA
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
10.03.2020
Gefahrene Meilen: 
200 Meilen
Fazit: 
"It never rains in California....it pours"

Da es regnet, lassen wir uns heute Morgen Zeit. Erst nochmal in Ruhe duschen und W-LAN ausnutzen, bevor es dann um 11 Uhr losgeht. Heute fahren wir durch L.A., haben aber keinen Stopp geplant. In diesem Urlaub haben wir einfach kein Bedürfnis auf Großstadt.

In Santa Barbara steuern wir den Botanical Garden als Zwischenstopp an, der dann doch etwas abgelegen in den Bergen liegt. Hier bekommt W. zum ersten Mal Senioren Rabatt! cheeky Der Garten ist wunderschön, voller Blüten und sehr naturnah. Leider fängt es nach kurzer Zeit an zu schütten. Trotzdem laufen wir weiter zu einem Aussichtspunkt. Bei schönem Wetter wäre das hier traumhaft, in strömenden Regen weniger angenehm. So warten wir in einer kleinen Kunstaustellung darauf, dass der Regen etwas nachlässt, um zum Auto zurück zu laufen und die Fahrt fortzusetzen.

 

 

 

Der Regen wird noch schlimmer und die ersten Straßen sind schon geflutet. Zum Glück lässt der Regen etwas nach, als wir in den Einzugsbereich von L.A. kommen. Dafür ist es recht voll, es staut sich schon sehr. Zum Glück ist es auf der Commuter-Lane, auf der nur Autos mit mindestens 2 Personen fahren dürfen, wesentlich entspannter und man kommt viel schneller voran. Wir können es kaum fassen, dass auf all den anderen 4 bis 6 Spuren fast ausschließlich Autos fahren mit nur einer Person. Es ist der Wahnsinn!

Ganz kurz vor Sonnenuntergang erreichen wir dann, ziemlich erschöpft, Crystal Cove SP. Wir haben einen Spitzen-Platz, zwar ohne Anschlüsse, aber in der ersten Reihe über dem Pazifik. (Und gutem LTE-Netz!) So können wir noch beim Abendessen den Sonnenuntergang erleben.

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 456
RE: 13.Tag: Von Buelton, CA nach Crystal Cove State Park,CA

Hallo Helga,

ich reise gerne weiter mit euch durch Kalifornien, wovon ich hauptsächlich die Pazifikküste kenne. Allerdings kann ich mich auch dort an Regentage (im Oktober) erinnern. Schade, dass ihr den wunderschönen Garten nicht genießen könntet, aber dafür habt ihr eine traumhafte site ergattert. Welche Nr. war das? Stellst du den Platz bei den CG's ein? Das wäre super.

Ich freue mich auf Arizona....

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

Helga36
Offline
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 44
RE: 13.Tag: Von Buelton, CA nach Crystal Cove State Park,CA

Hallo Irma,

schön dass du noch dabei bist. smiley

Dieser Platz ist schon gelistet. Ich kann gerne noch einen Kommentar dazu schreiben, es sind noch nicht so viele. Wir hatten site Nr. 53, ganz vorne. Aber da der Platz in Terassen angelegt ist, sind die sites weiter hinten sicher auch noch gut. Wir haben $38,50 pro Nacht bezahlt plus $8 Reservation Fee, reserviert im Oktober!

Viele Grüße, Helga