Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag: Mayo - Whitehorse

1 Beitrag / 0 neu
kik143
Offline
Beigetreten: 01.04.2019 - 12:08
Beiträge: 55
10. Tag: Mayo - Whitehorse
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
25.07.2022
Gefahrene Meilen: 
267 Meilen

Am 25. Juli hieß es wieder früh aufstehen. Heute ging es über den Silver Trail bis Stewart Crossing. Dort mussten wir tanken, dann weiter über den Alaska Highway, Pelly Crossing, Carmacks bis Whitehorse. In Whitehorse kamen wir um die Mittagszeit an. Haben dann erstmal ein Café angesteuert, um ein spätes Frühstück einzunehmen. Einkaufen, Tanken, Touri Info, dumpen, Kanufahrt für den nächsten Tag bei Kanoe people gebucht. Eigentlich wollten wir Wolf Creek CG ansteuern, hier war aber leider alles voll. Was wir vom CG gesehen haben, sah klasse aus. Schade, hier wären wir gerne geblieben. Wir sind dann weiter zum Caribou RV Park. Wir haben auch noch drei Plätze nebeneinander bekommen. Insgesamt ganz okay, aber natürlich ganz was anderes als wir bisher hatten. Nachbarn in Blickweite, Highway in Hörnähe. Kartenspielen, Kochen, Gin Tonic. Das Wetter auf der Fahrt war sonnig und warm. Auch in Whitehorse war es richtig warm und wir konnten Shorts und T-Shirts tragen.