Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 - Ostersonntag auf amerikanisch

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
Tag 10 - Ostersonntag auf amerikanisch
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 9. April 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Wir fahren Bagger an Ostersonntag - weil wir es können

Heute ist also Ostersonntag, nach einer ausgiebigen Dusche und einem leckeren Frühstück (Breakfast Casserole) begleiten wir die Freunde zum Ostergottesdienst. Bei der anschließenden Eiersuche wollen die Kinder aber nicht so recht mitmachen, also geht es zügig wieder nach Hause. Der Regen hat sich verzogen und die Sonne kommt ab und an raus. Zeit jetzt auch mal das große Grundstück unter die Lupe zu nehmen. Das ist nämlich nicht grade klein und bietet so allerhand mit dem man sich beschäftigen kann wenn man eigentlich im Ruhestand ist.

Da ist ein See, eigentlich ein vollgelaufener Steinbruch, 17 Meter tief. Darin liegen ein Bus, ein Hubschrauber, ein Doppeldecker, ein Stuhl, ein Basketballkorb mit Bowlingbällen und ein paar Boote. Taucher haben hier früher geübt… Nebendran natürlich eine große Wiese mit Lagerfeuerplatz und ausreichend Fläche für ein bisschen Disc Golf. Dann kommt da noch ein Wald mit einem Bachlauf. Sehr schön hier. 

In der Maschinenhalle steht allerhand Gerümpel und dann kommt die Frage: Wollt ihr Bagger fahren? Im Wald ist ein kleiner Bereich, der grade von A nach B verlegt wird…da dürfen wir auch mal ran und ein paar Baggerschaufeln voll bewegen. Das macht ganz schön Spass wenn man den Bogen mal raus hat. Aber irgendwie ist es auch lustig, es ist Ostersonntag und wir baggern hier mal aus Lust und Laune rum.

Dann machen wir ein Feuer und grillen Marshmallows, tauschen noch mehr alte Geschichten und Neuigkeiten über gemeinsame Freunde aus. Die Kinder dürfen noch mal ein paar Ostereier suchen, das Quiltprojekt wird fertig gestellt - ein kleiner Wandbehang ist entstanden. Eine Ladung Wäsche wird gestartet, der Sohn spielt viel mit Hund und Katze, hilft beim Eier einsammeln (Hühner gibts hier auch), und wir versuchen uns darin die Frisbee in den Korb zu werfen. Gar nicht so einfach.

  

So geht der Tag sehr schnell rum - Ostern mal ganz anders.

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2074
RE: Tag 10 - Ostersonntag auf amerikanisch

Hey Pauline,

ein schön gemütlicher Ostersonntag, klingt perfekt.

Auf euer Baggererlebnis bin ich glatt neidisch, dafür müsste man bei Jochen Schweizer viel Geld bezahlen cheeky.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: Tag 10 - Ostersonntag auf amerikanisch

Haha, das mit Jochen Schweizer haben wir auch gesagt laugh

Grüße von Pauline