Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 - Shopping und Wiedersehen mit Freunden

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
Tag 09 - Shopping und Wiedersehen mit Freunden
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 8. April 2023
Gefahrene Meilen: 
186 Meilen
Fazit: 
Der Regen wurde effektiv genutzt - die Wiedersehensfreude ist nach vielen Jahren groß

Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns im Regen auf die lange Fahrt. Ca 2 Stunden sind es bis zum ersten Shopping Stop, einer Mall mit TJ Maxx, Ross und CO -da muss man immer zuerst schauen ob man ein super Schnäppchen machen kann.

Wir werden fündig, dann geht‘s weiter zur Outlet Mall, allerdings nur kurz, denn die Freunde würden gerne mit uns zu Abend essen - und das schon um halb 6. Das schaffen wir nicht ganz. Aber um 6 sind wir dann da und die Wiedersehensfreude ist groß. Die Freunde waren früher mal in Deutschland mit der Army stationiert; insgesamt 3 mal. Die Jungs der Familie sind nur ein klein bisschen jünger als ich und wir haben damals viel miteinander unternommen. Der älteste wohnt mit seiner Familie gar nicht so weit weg, und auch der mittlere „nur“ 4 Stunden weiter - beide wollten eigentlich kommen um uns zu sehen aber in der Woche zuvor hatte der eine Geburtstag und der eine hat den anderen angesteckt mit einem fiesen Virus. So haben beide beschlossen zu Hause zu bleiben, damit wir uns nichts einfangen. Das bedeutet dann auch, dass wir morgen den „Enkelersatz“ für die Ostereiersuche stellen dürfen.

Es gibt leckeren gebackenen Ham mit Mash, so richtig home-made. Im Regen räumen wir nur schnell die Schlafsachen ins Haus - wir bekommen zwei Gästezimmer und ein eigenes Bad für die zwei Nächte; Luxus so viel Platz... Die Haus-Führung bleibt dann im Quiltstudio hängen - unsere Freundin näht und quilted schon seit vielen Jahren und designed und veröffentlicht auch Schnittmuster in verschiedenen Zeitschriften. Da unser Teenie in der Schule in der Näh-AG ist starten die beiden auch gleich ein gemeinsames Projekt. 

Der Sohn freut sich derweil an Hund und Katze und die verbliebenen Erwachsenen tauschen sich über neueres und älteres aus und erzählen von alten Zeiten und bringen sich auf den Stand was die gemeinsamen Freunde so treiben. So lässt sich ein Regentag doch aushalten. 

Und natürlich checken wir auch noch den Status des Wetters auf den Outer Banks. Der Wind ist noch bis 65 km/h stark geworden, mehrere inch Sand wurden auf die Straße geweht - zwar ohne Sperrung aber mit der Warnung bitte nur zu fahren wenn es unbedingt notwendig ist. Und - beide Ocracoke Fähren wurden für das komplette Wochenende ausgesetzt wegen zu hoher Wellen. Da hatten wir wohl den richtigen Riecher von dort zu verschwinden…

Grüße von Pauline

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Tag 09 - Shopping und Wiedersehen mit Freunden

Richtig entschieden! Bei Sturm festsitzen ist ja noch doofer…

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: Tag 09 - Shopping und Wiedersehen mit Freunden

Ja irgendwie bin ich ganz froh das ich mich durchsetzen konnte. Der Mann ist ja immer so ein bisschen die „ach, so schlimm wirds nicht werden…“ Fraktion…

Grüße von Pauline