Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

 

Ich glaube wir waren die ersten Womo-Abenteurer in Canada seit Öffnung der Grenzen für Touristen (oder war Sonja noch eher?), gefühlt waren wir die Ersten überhaupt…. . Echt sehr spannend und aufregend die letzten Tage vor der der Abreise. Geschlafen habe ich sehr schlecht, dass konnte ich dann in Canada sehr gut nachholen.

Dann haben wir traumhafte 5 Wochen ab Calgary erlebt. Absolut entspannt, zumindest bezüglich Corona, auch wenn es die Campgroundsituation nicht immer war. Wir hatten sehr oft gutes Wetter, sind sehr viel gewandert und haben viel Neues entdeckt, aber auch Ziele, die wir bereits kannten, noch einmal besucht. Mein größter Wunsch, mal einen Grizzly zu sehen, ging in Erfüllung, fast hautnah neben der Straße (jetzt brauchen wir im nächsten August eigentlich nicht mehr in den Yukon…). Bären haben wir erst im letzten Drittel des Urlaubs erlebt (nicht nur gesehen…), da waren wir vorher schon ein bisschen neidisch auf Flo und Familie. Der Abend mit Flo und Fritz am Campfire im Wells Gray NP war ein Highlight des Urlaubes. Es ist so schön nach vielen Tagen zu zweit mal mit anderen Menschen zu reden. Sonst haben wir nicht so viele Urlauber getroffen, wenn überhaupt fast nur Canadier.

Soviel als Einleitung, ich fange im Reisebericht mit Tag 0 an - denn die Reise hat mit den ganzen Corona Auflagen schon ein paar Tage vorher begonnen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 808
RE: Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

Liebe Susanne

Und als Corona-Pionier-Schwester folge ich dir als Erste laugh. Ich freue mich sehr auf eure Erlebnisse!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Flo

cBerti
Bild von cBerti
Online
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3443
RE: Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

Hi Susanne

die Ersten in Canada, sowie die Letzten in den Staaten ? wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4101
RE: Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

Moin Susanne 

ich bin gespannt was alles schönes erlebt habt und für die Wochen vor dem Abflug brauchtet ihr ein gutes Nervenkostüm 😌.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

Liebe Flo,

wie schön eine Schwester dabei zu haben! Vieles haben wir ja vorher schon "gemeinsam" erlebt, aber geschrieben erfährt man noch mal viel mehr. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

Lieber Claude,

die Ersten in Canada, sowie die Letzten in den Staaten ? 

Genau, aber der Pionierstatus war definitiv besser, auf jeden Fall entspannter.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

Lieber Matze,

ich bin gespannt was alles schönes erlebt habt und für die Wochen vor dem Abflug brauchtet ihr ein gutes Nervenkostüm 

hätte man nicht gebraucht, es war alles ziemlich entspannt. Aber als Pionier weiß man es vorher nicht, auch wenn man alles gescheckt hat bleibt die Aufregung. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2287
RE: Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

Servus,

dann klinke ich mich mal mit ein, ich freue mich aber auch euf euren Live - Berichtsmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,

da häng ich mich mal mit ran und freue mich auf eure Eindrücke. Vor allem auf die Grizzlies :)

LG Christina 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2394
RE: Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

Liebe Susanne,

 

die Ersten in Canada, sowie die Letzten in den Staaten ? wink

Das ist mir auch gleich eingefallensmiley.

 

Obwohl nicht der Kanadafan bin ich gerne dabei.

Grüße an Volker.

Liebe Grüße  

Micha

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 287
RE: Wir waren die Ersten – Corona Pioniere im Westen Canadas

Hallo Susanne

Das Foto macht Lust auf mehr!

Ich versuche aktuell mein Fernweh zu bekämpfen, indem ich von unserer letzten Reise berichte...

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)