RE: Bonita Canyon Campground, Chiricahua National Monument, Ariz
Vielen Dank Euch 3
Matthias, Deinen Post hab ich gelesen
Ich hab vorsorglich auch mal Jessica gefragt, wg Bonita CG mit Gespann:
Nachdem es derzeit keine Sperrungen der beschriebenen Plätze mehr gibt, werde ich natürlich versuchen die Site 6, 23 oder 24 vor dem Wash zu bekommen. Ansonsten können wir aber auch (vorsichtig) durchfahren.
die Driveway Length ist die Laenge des asphaltierten oder geschotterten Platzes wo das Wohnmobil bzw. Wohnwagen steht. Die sollte im Normalfall groesser sein, als die max. Vehicle length.
@Bernhard Vll könntest Du den Vermerk im Startbeitrag bzgl der Sperrungen während der Monsunzeit löschen?
RE: Bonita Canyon Campground, Chiricahua National Monument, Ariz
Hallo
ich verfolge seit geraumer Zeit hier die Buchungssituation und wollte am kommenden Freitag um 16 Uhr die Site 6, 23 oder 24 reservieren. Bisher wurde immer angezeigt noch nicht reservierbar. Als ich heute nachgeschaut hab sind fast alle Plätze ab Anfang Juli mit C / closure gekennzeichnet. Könnte das mal jemand prüfen, oder weiß jemand irgendwas? Werden die Plätze renoviert ?
RE: Bonita Canyon Campground, Chiricahua National Monument, Ariz
Hi Gabi,
Könnte das mal jemand prüfen, oder weiß jemand irgendwas?
ich wusste nichts und hab auch nur die offizielle Seite durchforstet😉. Die von dir genannten sites sind während der Monsoon Season wegen flash flood Gefahr gesperrt.
During monsoon season, July 6 to September 30, some campsites are closed (pdf) due to the risk of flooding.
RE: Bonita Canyon Campground, Chiricahua National Monument, Ariz
Hallo Elli, vielen lieben Dank!
Das war´s dann wohl für uns mit dem Bonita, sehr schade. Dann müssen wir wohl doch auch den Boondockingplatz nebenan ausweichen, denn die verbleibenden Plätze sind nach dem wash und m.W. alle zu klein für unser Gespann.
Ich hab mich schon gewundert, dass bis heute die Plätze im ganzen September mit avaiable und dann bis zu meinem Wunschtermin mit noch nicht reservierbar gekennzeichnet waren. Anscheinend war die Umstellung auf "closure" erst gestern. Drum bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Plätze wegen Überflutungsgefahr von Anfang Juli bis Ende September gesperrt sind. Vor ganz langer Zeit, als ich mit der Planung damals für den 5th Wheeler den Bonita abgecheckt hab, hab ich mal von den gesperrten Sites gelesen aber dann wieder vergessen.
Du hast Recht, da hätte ich auch selber schauen können auf der Website. Sorry. Die Frage hier war ganz spontan. Nochmal Danke für´s Nachschauen.
RE: Bonita Canyon Campground, Chiricahua National Monument, Ariz
Moin,
wir waren zwei Tage Ende März 2024 hier, leider wurden wir am Morgen des Abreisetages mit Hagel und Schnee überrascht und haben den Park vor dem Frühstück verlassen , denn das Wetter wurde immer schlechter.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
RE: Bonita Canyon Campground, Chiricahua National Monument, Ariz
Wir standen hier vom 04. - 05.05.26 auf der Site 11 mit einem 28ft. Die Site ist definitiv empfehlenswert, auch mit einem grösseren WoMo.
Auch wir sind bei Ein- und Ausfahrt leicht aufgesessen, aber wirklich nur leicht, es gab keinen Grund, irgendwas unterzulegen, so schlimm war es definitiv nicht.
Wichtig ist, daß das Hikers Shuttle nur bis Ende April fährt, so daß wir mit unserem WoMo keine Möglichkeit hatten, die Scenic Road zum Massai Point zu fahren.
Als wir ankamen hatte zuerst einer der Hosts unsere Site jemand anderem gegeben und wollte dann zuerst, daß wir eine Site nehmen, die für ein Wohnmobil dieser Grösse definitiv nicht geeignet war. Wozu bereitet man sich vor und reserviert dann eine Site mit allen Angaben zum Fahrzeug??? Bis die andere Partei dann endlich die Site geräumt hatte, ist dann über eine Stunde vergangen. Sehr unglücklich!
Dafür können aber weder Campgrund noch Site was, beides wunderschön in einem Wäldchen gelegen mit vielen Vögeln und anderen Tieren!
Vielen Dank Euch 3
Matthias, Deinen Post hab ich gelesen
Ich hab vorsorglich auch mal Jessica gefragt, wg Bonita CG mit Gespann:
Nachdem es derzeit keine Sperrungen der beschriebenen Plätze mehr gibt, werde ich natürlich versuchen die Site 6, 23 oder 24 vor dem Wash zu bekommen. Ansonsten können wir aber auch (vorsichtig) durchfahren.
die Driveway Length ist die Laenge des asphaltierten oder geschotterten Platzes wo das Wohnmobil bzw. Wohnwagen steht. Die sollte im Normalfall groesser sein, als die max. Vehicle length.
@Bernhard Vll könntest Du den Vermerk im Startbeitrag bzgl der Sperrungen während der Monsunzeit löschen?
Viele Grüße Gabi
Hi Gabi,
vielen Dank für deinen Hinweis, wird erledigt.
Viele Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo
ich verfolge seit geraumer Zeit hier die Buchungssituation und wollte am kommenden Freitag um 16 Uhr die Site 6, 23 oder 24 reservieren. Bisher wurde immer angezeigt noch nicht reservierbar. Als ich heute nachgeschaut hab sind fast alle Plätze ab Anfang Juli mit C / closure gekennzeichnet
. Könnte das mal jemand prüfen, oder weiß jemand irgendwas? Werden die Plätze renoviert ?
Viele Grüße Gabi
Hi Gabi,
ich wusste nichts und hab auch nur die offizielle Seite durchforstet😉. Die von dir genannten sites sind während der Monsoon Season wegen flash flood Gefahr gesperrt.
https://www.nps.gov/chir/planyourvisit/bonita-canyon-campground.htm
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli, vielen lieben Dank!
Das war´s dann wohl für uns mit dem Bonita, sehr schade
. Dann müssen wir wohl doch auch den Boondockingplatz nebenan ausweichen, denn die verbleibenden Plätze sind nach dem wash und m.W. alle zu klein für unser Gespann.
Ich hab mich schon gewundert, dass bis heute die Plätze im ganzen September mit avaiable und dann bis zu meinem Wunschtermin mit noch nicht reservierbar gekennzeichnet waren. Anscheinend war die Umstellung auf "closure" erst gestern. Drum bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Plätze wegen Überflutungsgefahr von Anfang Juli bis Ende September gesperrt sind. Vor ganz langer Zeit, als ich mit der Planung damals für den 5th Wheeler den Bonita abgecheckt hab, hab ich mal von den gesperrten Sites gelesen aber dann wieder vergessen.
Du hast Recht, da hätte ich auch selber schauen können auf der Website. Sorry. Die Frage hier war ganz spontan. Nochmal Danke für´s Nachschauen.
Viele Grüße Gabi
Moin,
wir waren zwei Tage Ende März 2024 hier, leider wurden wir am Morgen des Abreisetages mit Hagel und Schnee überrascht und haben den Park vor dem Frühstück verlassen
, denn das Wetter wurde immer schlechter.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Wir standen hier vom 04. - 05.05.26 auf der Site 11 mit einem 28ft. Die Site ist definitiv empfehlenswert, auch mit einem grösseren WoMo.
Auch wir sind bei Ein- und Ausfahrt leicht aufgesessen, aber wirklich nur leicht, es gab keinen Grund, irgendwas unterzulegen, so schlimm war es definitiv nicht.
Wichtig ist, daß das Hikers Shuttle nur bis Ende April fährt, so daß wir mit unserem WoMo keine Möglichkeit hatten, die Scenic Road zum Massai Point zu fahren.
Als wir ankamen hatte zuerst einer der Hosts unsere Site jemand anderem gegeben und wollte dann zuerst, daß wir eine Site nehmen, die für ein Wohnmobil dieser Grösse definitiv nicht geeignet war. Wozu bereitet man sich vor und reserviert dann eine Site mit allen Angaben zum Fahrzeug??? Bis die andere Partei dann endlich die Site geräumt hatte, ist dann über eine Stunde vergangen. Sehr unglücklich!
Dafür können aber weder Campgrund noch Site was, beides wunderschön in einem Wäldchen gelegen mit vielen Vögeln und anderen Tieren!