Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21 24.09.2013 von Oak Harbor nach Port Townsend

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
Tag 21 24.09.2013 von Oak Harbor nach Port Townsend
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Fazit: 
eine kleine Fährfahrt und wieder ein hübsches Hotel

Tag 21       24.09.2013

 

Nach Dusche und Frühstück sind wir um 10.30 Uhr los, noch mal zum Deception Pass zurück und dort zum North und West Beach gelaufen. Man kann bei klarer Sicht bis Lopez Island gucken.

auch hier sind wieder viele Angler mit ihren Booten unterwegs

Um 13.40Uhr waren wir in Keystone Harbor, kauften uns ein Fährenticket (15,80$ ) und fuhren um 14.00Uhr mit der Fähre nach Port Townsend. Die Fährfahrt dauert knapp 30 Min.

links im Bild kann man den kleinen CG erkennen, bei schönem Wetter bestimmt ganz nett

da kommt unsere Fähre

noch mal ein kleiner Leuchtturm

die Wolken hängen schon wieder tief................frown

Wir sahen viele kleine Wale und Seehunde. Als CG hatten wir uns den Fort Flagler State Park ausgesucht, enttäuschend, nicht ein Baum, nur freie Fläche und einfach nichts. Es regnete schon wieder und es ging den ganzen Weg zurück nach Port Townsend.

Guckten uns den Ort an und fanden das wunderschöne Palace Hotel. Es waren noch drei Zimmer frei und wir durften uns alle ansehen. Wir entschieden uns für "Crow`s Nest", ein Zimmer über 2 Etagen, mit Küche und einfach alles. Sogar ein kleiner Kanonenofen stand im Wohnzimmer. Aber wir wollten nicht feuern. Ich machte es mir im Schaukelstuhl bequem und Ulli auf dem grossen Sofa. Später, als es aufhörte zu regnen sind wir noch mal durch den Ort gelaufen.

das Hotel von aussen, hinter dem linken Baum lag unser Zimmer, unten im Gebäude - ein Weinkeller..........

in Port Townsend gibt es wirklich viele schöne alte Gebäude, richtig aus Stein und nicht nur so Pappschachteln

hier war mal die Fähranlegestelle

 

Gefahrene Meilen : 80    ohne Fähre

Übernachtet:  Palace Hotel  132$

 

Größere Kartenansicht

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 21 24.09.2013 von Oak Harbor nach Port Townsend

Hallo Angelika und Uli,

Trotz dem Wetter ein schöner Tag, jetzt war ich auch mal in Port Townsend - mit Euch!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Tag 21 24.09.2013 von Oak Harbor nach Port Townsend

Hallo ihr Zwei,

da kann man echt ins Jammern kommen. Wie toll wäre die Fährfahrt bei Sonnenschein gewesen. Aber in so netten Motels und Hotels zu übernachten hat ja auch was. Man muss es positiv sehen. Ihr habt auf jedem Fall eine tolle Route ausgearbeitet.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Tag 21 24.09.2013 von Oak Harbor nach Port Townsend

Hi Angelika,

habe jetzt noch einmal euren Tag gelesen. Mir war ganz entfallen, dass ihr hier auch in einem Hotel übernachtet habt. Wird nicht gerade der Fort Flagler SP CG im Reiseführer als super schön angepriesen? Da kann man mal sehen was das Wetter so ausmacht. Bei Regen ist es dort halt trist.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen