Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
245 Meilen
Fazit: 
viel Sonne, schöne Aussichten und ein paar Wasserfälle

Tag 16      19.09.2013

 

Um 7 Uhr sind wir aufgewacht, haben super gut in den dicken Betten geschlummert, geduscht und dann zum Frühstücksbuffet. Das war auch erste Sahne, leider kann ich morgens nicht so viel essen! Um 10 Uhr haben wir ausgescheckt und sind bei strahlendem Sonnenschein los Richtung Columbia River Gorge.

diese Holzberge sieht man in Oregon und Washington sehr häufig

Erstes Ziel war der Mitchell Point.   http://www.portlandhikersfieldguide.org/wiki/Mitchell_Point_Hike    am Columbia River Gorge. War das Steil, zudem wurde es wieder wärmer und ich hatte noch die dicke Hose an. Man musste beim Auf und Abstieg die Hände zur Hilfe nehmen. Uns kam eine dreier Gruppe entgegen, und die sagten das es unmöglich sei dort hochzukommen. Wir liefen noch einige Zeit, doch dann mussten wir auch aufgeben, zu steil. Egal, ich konnte nicht mehr, mir war mehr als warm….

Weiter ging es zu den Horsetail Falls, über den sehr schönen Scenic Byway

und dann zu den von mir imVorfeld favorisierten Multnomah Falls.

diese Foto ohne Menschenmassen,ich weiß nicht wie lange ich gewartet habe

Ich kann Euch sagen, wie auf einem Volksfest, riesen Rummel, hunderte von Leuten. Nach einigem suchen fanden wir dann auch einen Parkplatz, der Verkehr wurde von Rangern geregelt. Ich glaube mit einem Womo wären wir weiter gefahren. Wir hielten uns dort ein bisschen auf, ich lief die 0,2 Meilen bis zu der kleinen Brücke hoch, Ulli wartete unten, so konnten wir uns dann gegenseitig fotografieren. Gegen 13.30Uhr fuhren wir weiter zum Vista House, von dort hat man eine fantastische Aussicht über die ganze Columbia River Gorge. Leider war es mittlerweile so stürmisch das der Balkon oben geschlossen wurde……..

https://de.wikipedia.org/wiki/Vista_House

auf der gegenüberliegenden Seite liegt Washington

Weiter zum Chanticleer Point, dort ist das Portland Womens Forum, https://de.wikipedia.org/wiki/Portland_Women%E2%80%99s_Forum_State_Scenic_Viewpoint auch von dort eine sehr schöne Aussicht. Wir setzten uns auf eine Bank und machten erst mal Pause. Diese Route am Columbia River  Gorge sollte man über die Historic Route fahren, nicht über den Hwy.

Blick auf das Vista House

Dann los zum Tagesziel, Mt Rainier, über den White Pass Scenic Byway.

Ein erster Blick auf den Mt. Rainier

auch ein nettes Restaurant

am Visitorcenter

Um 17.30Uhr checkten wir auf dem Cougar Rock CG ein. Keine Duschen, nur WC`s. Der CG ist sehr naturbelassen, wirklich schön. Um 18.30 Uhr brannte schon das Feuer, es war ein sehr milder Abend und wir saßen lange draussen.

wie immer, grillen und feuern

 

Gefahrene Meilen:  245

Übernachtet: Cougar Rock CG  12$

Größere Kartenansicht

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hi Angelika,

das war ja wieder ein langer und schöner Tag. Mit dem Auto ist man doch schneller. Auf den Mt. Rainier freue ich mich auch schon besonders. Dort möchten wir die eine oder andere Wanderung machen. Mal sehen was der Wettergott dazu sagt.

By the way, eure Karte zeigt die Strecke gar nicht an. Ich würde ja gerne schauen wie ihr genau gefahren seid.Smile

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo Sonja,

das mit der Karte ist mir auch aufgefallen, scheint heute ein Google Problem zu sein.Habe es bestimmt 10 mal versucht....vielleicht klappt es ja später oder morgen.

Auf Mt. Rainier kannst du dich freuen, sehr schön und viele Trails. Du hast Recht, mit dem Auto ist man schneller, aber ich denke diese Gegend kann man auch mit dem Womo schneller bereisen, nicht so kurvig wie Rote Steine.

liebe Grüße, Angelika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6385
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo Angelika,

oh, wie schön! yes Könnte glatt ein bisschen neidisch werden, wir waren 2 Tage später am Mt.Rainier... Tja, was soll ich sagen - bei ganz anderem Wetter. Der 19.9. war der sonnige Tag, den wir auf Hurricane  Ridge verbracht haben... Aber ich freue mich natürlich sehr für euch, dass ihr so viel Glück mit dem Wetter hattet.

ist schon spannend zu sehen, wie sich eure, unsere und Gisela&Peters Reise fast gekreuzt haben!

LG, Ulli 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo Angelika,

das war ja ein toller Tag!

Die Multnomah Falls hatten wir auch mal kurz in der Planung, uns aber dann doch für den Olympic Peninsula entschieden.

Vielleicht müssen wir doch noch mal in diese Gegend.

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5565
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo zusammen,

@Angelika, Gisela u. Peter, Wolfsspur: Ich finde es klasse, eure Berichte parallel zu lesen und zu vergleichen, wie ihr den Nordwesten so erlebt habt. Vor allem sieht man doch, welche wichtige Rolle einigermaßen gutes Wetter immer wieder spielt. Mit diesen 3 Reiseberichten ist man bestens gerüstet, wenn man in diese Gegend reisen will!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo Susanne,

ja mir geht es genau wie Dir wirklich interessant diese paralell laufenden Bericht und gut für Sonja die ja z.B. gerade für diese Gegend plant.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6496
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo Angelika,

schöne und viele! Fotos winkwink

... Ich sach ma nix wink

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2540
RE: Vorschau des Kommentars

Hallo Angelika,

wunderschöne Region und klasse Fotos davon. Vor allem die Wasserfälle, sehr imposant. Nett, wie Eure Spuren sich fast kreuzen, noch dazu bei unterschiedlichem Wetter?

Mach mir nur weiter die Zähne lang!wink

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6385
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo Suru,

@Angelika, Gisela u. Peter, Wolfsspur: Ich finde es klasse, eure Berichte parallel zu lesen und zu vergleichen, wie ihr den Nordwesten so erlebt habt.

Da muss ich mich ja beeilen mit unserem neuen Tag - vielleicht klappt es ja heute noch! ;)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo zusammen,

ja das war wieder ein sehr schöner Tag, viel gesehen und erlebt. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell sich das Wetter ändert, und wie heftig! Die einen haben strahlenden Sonnenschein, die anderen Dauerregen. Wenn ich da an unsere ersten Tage vor allem Mt. St. Helen denke.........

@ Didi, ich sach auch nix, grinse nursmileywink.

liebe Grüße, Angelika

 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo Sonja,

die Map funktioniert nicht weil.......in der Gegend vom Mt. Rainier sind schon Strassen gesperrt, deshalb findet Google den Weg nicht, ist uns bei unserer Planung auch passiert, erst als alles wieder offen war konnten wir so fahren(mit Google) wie wir wollten. Da müssen wir noch etwas warten.

liebe Grüße, Angelika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hi Angelika,

prima, dann warten wirSmile, hat ja noch Zeit.

Ja, für mich sind diese Reiseberichte Gold wert für meine Planung. Sie wecken aber auch immer neue Wünsche und ich habe oft die Qual der Wahl. Aber wenn man sonst keine Probleme hat..........wink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo Angelika und Ulli,

ich glaube das hat es bisher auch noch nicht im Forum gegeben, 3 Reiseberichte zu gleicher Zeit aus der gleichen Gegend. Schöner Blick auf den Mount Hood, und das bei Sonnenscheinyes

Wir haben auch festgestellt nie zuvor so viel Wald gesehen zu haben wie in Oregon und Washington. Nachdem Ihr die Tourimassen dort an den  Multnomah Falls erlebt habt, können wir froh sein dem Trubel entgangen zu sein. Dennoch hätte ich die Fälle gerne gesehen.

 

Liebe Grüße Peter

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hallo in die Runde,

wir haben auch schon seit längerem noch einen Plan für eine reine Montana/Idaho/Washingtontour im Kopf die mir aufgrund Eurer Berichte jetzt immer öfter im Kopf rumschwirrt. Mal schauen ob das vielleicht für 2015 was wird. Auf jedenfall lese ich bei Euch allen sehr gerne mit und bin echt erstaunt wie unterschiedlich doch Eure Tage nicht nur wegen des Wetters so verlaufen sind.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Tag 16 19.09.2013 Vom Mt.Hood zum Mt. Rainier

Hi Gabi,

nächstes Jahr fahren ja Kristina, Volker und ich in die Gegend. Da kannst du dann für 2015 wieder aus dem vollen schöpfenwink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen