Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4. Tag | Everett - Anacortes - Deception Pass SP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
4. Tag | Everett - Anacortes - Deception Pass SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.06.2018
Gefahrene Meilen: 
82 Meilen

Heute gab es bereits um 7.00 das erste Toastbrot. Den optimalen Platz für den Toaster mit dem zu kurzen Kabel hatten wir noch nicht gefunden. (Dass die Vermieter das immer noch nicht gelöst haben...)

Nach Abwasch und ersten Mal dumpen ging es frühzeitig los, um pünktlich bei unserem ersten Highlight zu sein; Whalewatching in Anacortes.

Mit einem Powerboat rasten wir von Anacortes aufs Meer hinaus. Wir hatten erstmals Glück mit dem Wetter und konnten den Ausflug im Sonnenschein geniessen. Der Fahrtwind riss uns fast die Hüte vom Kopf und es wurde trotz der Sonne eisig kalt. Das änderte sich bei der Sichtung der ersten Orcas. Zur Freude der Tiere, zum Leidwesen von uns konnten wir sie nur aus extrem grosser Distanz beobachten. 

Dazwischen gab es immer wieder schöne Blicke in die Inselwelt vom Pudget Sound. Auf dem Rückweg sahen wir noch eine zweite Gruppe mit einem grossen Männchen und diesmal ein gutes Stück näher. Diese Tiere sind wirklich beeindruckend. Einfach genial!! 

Zum Glück hatten wir Sandwiches dabei, da die Tour 4 Stunden dauerte und nicht 90 Minuten, wie es der Herr Reiseleiter angekündigt hat.  Zum krönenden Abschluss gab es für die Kinder das erste Stofftier im Shop und wir genehmigten uns einen heissen Kaffee im Wohnmobil.

      

 

   

 

     

 

  

 

    

 

   

Anschliessend ging es auf einer schönen Strecke noch ein Stück weiter bis zum Deception Pass State Park.

Auf der Site 129 richteten wir uns gemütlich ein und ich konnte endlich meine neuen Grill mit den ersten Hamburger einweihen, während der Rest der Familie einen Abstecher mit den Kickies ans Meer unternahm.

Nach dem Essen genossen wir noch ein erstes Lagerfeuer mit Marshmellows bevor wir uns in das Wohnmobil zurückzogen. Während wir todmüde ins Bett fielen, flüsterten die Kids noch um die Wette.

    

 

  

 

 

 

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8431
RE: 4. Tag

Hallo Lukas,

das war aber ein sehr schönes erstes Urlaubshighlight mit einem schönen Campingabend am CG, da stellte sich sicherlich gleich das richtige Urlaubsfeeling ein.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: 4. Tag

Hi Gabi

Das war wirklich ein Einstieg wie man ihn sich wünscht. Ich muss aber zugeben, dass ich ein paar Tage gebraucht habe bis ich voll in den "Urlaubsmodus" wechseln konnte. Einerseits steckte die Arbeit noch lange im Kopf fest und andererseits war ich zu Beginn immer noch etwas nervös ob auch alles so klappt wie erhofft. Zum Glück liess das dann aber immer mehr nach.

Lieber Gruss

Lukas

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1428
RE: 4. Tag

Hallo Lukas

 

Da habt ihr aber schon mal eine Steilvorlage geliefert mit so tollen Sichtungen!!!

Freut mich sehr für euch!!!

Grüssli Esthi

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: 4. Tag

Hi Esthi

Ja, das war wirklich genial. Aber es kommt noch besser... wink

Gruss Lukas