Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2. Tag | Besuch Boeing und ein kurzer Blick in die Stadt

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
2. Tag | Besuch Boeing und ein kurzer Blick in die Stadt
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 25. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Obwohl wir bereits um 09.00Uhr in den Boeing Werken sein mussten konnten wir den Tag ganz ruhig angehen; dem Jetlag sei Dank. Wir starteten den ersten Morgen der Ferien mit einem amerikanischen Frühstück, in einem herrlichen kleinen Kaffee. Die Bagels mit Ei & Speck waren köstlich, lagen aber anschliessend ziemlich auf dem Magen. Wir mussten uns erst noch an das fettige amerikanische Essen gewöhnen. Gut gestärkt konnte der erste Tag beginnen...

  

 

Als erstes fuhren wir mit dem Mietwagen gegen Norden zu den Boeing Werke. Der Himmel verdunkelte sich zusehends und als wir bei Boeing waren mussten wir das erste Mal den Regenschutz hervorholen. Die Tour durch das Boeing Gelände war sehr eindrücklich aber dennoch konnte es uns nichts so recht fesseln. Auch für die Kids war es nicht ganz das erwartete Highlight. 

Der Nachmittag war dem Besuch der Stadt gewidmet. Doch bereits auf dem Weg zur Space Needle der erste Rückschlag: keinen Akku in die Kamera eingelegt. Wie blöd ist das denn?? Also zurück und nachher gleich der zweite Bremser: die Schlange vor der Space Needle war astronomisch lang. Also gestrichen und mit der Monorail in Richtung Hafen. So kamen wir zum Pine Market, der wirklich genial war. Nur gab es im Restaurant die von den Kindern gewünschten Fish and Chips nicht, dafür andere Köstlichkeiten. Danach durften die Frauen etwas shoppen gehen, da dies auf der restlichen Reise eher zu kurz kommen wird. Doch welch Wunder: nur unser Sohn und ich haben uns ein neues Baseballcap gekauft. Die Frauen sind leer ausgegangen. In der Altstadt sind wir auf dem Occidental Square gelandet, auf dem wir etwas ausruhen konnten und die Kids etwas Basketball spielen. 

  

 

     

    

    

 

     

 

Schon ziemlich müde haben wir im Quality Athletics noch etwas kleines gegessen und uns anschliessend auf den Rückweg gemacht. Auch beim zweiten Versuch bei der Space Needle mussten wir wegen der zu langen Schlange aufgeben. 

So fielen wir frühzeitig und todmüde ins Bett.

 

 

 

 

 

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 2. Tag

Ach schade, dass das mit der Space Needle nicht geklappt hat....

GrüsslI Esthi

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: 2. Tag

Hallo Esthi

Ja das war wirklich sehr schade. Aber wir wollten nicht zu viel Zeit in der Warteschlang verlieren, wenn wir nur einen Tag in Seattle haben.

Gruss Lukas