Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vier Wasserratten im Nordwesten

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 1419
Vier Wasserratten im Nordwesten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Vier Wasserratten im Nordwesten

 

Hallo,

nach unseren Berichten „Vier Wasserraten in der Wüste“ von 2013 „WASSER, WÜSTE, WEITE“ von 2015 und dem (noch nicht ganz fertigen) Bericht „Abseits der üblichen Pfade – mit Kindern, Zelt und SUV von Las Vegas bis Denver“ von 2016 möchten wir Euch einladen, an unseren diesjährigen Urlaubserlebnissen im Nordwesten teilzuhaben und die ein oder andere Anregung für eure Planung zu bekommen.

Unsere Eckdaten:

Reisezeitraum: 5.7.2017 – 2.8.2017

WoMo-Miete:  6.8.2017 – 2.8.2017; 28 Tage Britz (Road Bear); 23 Feet, Seattle – Denver

Flug:               Frankfurt - Seattle und Denver – Frankfurt, jeweils nonstop mit Lufthansa

Wir, das sind unsere Kinder Lea und Moritz (10 und 7), meine Frau Anja (die Servicekraft) und ich, Mike (die Reiseleitung).

Als bekennende Südwest-Liebhaber war die diesjährige Routenwahl dem Wunsch geschuldet, nach unserer ersten WoMo Tour von Seattle nach San Francisco in 2011 und 4 Urlauben im Südwesten den Nordwesten etwas intensiver zu erkunden und uns weniger bekannte Ecken zu entdecken. Dabei wollten wir endlich mal wieder den traumhaften Olympic NP besuchen, der neben dem Zion zu unseren Nationalpark-Favoriten gehört. Wenn man dann schon im Nordwesten ist, kann man auch gleich den Yellowstone einbauen, der ja ansonsten für alle Südwest-Reisenden geografisch eher bescheiden gelegen ist. Zu viele Meilen durften es auch nicht werden – also ging es heim ab Denver.

Da ein „Abstecher“ nach Kanada mithilfe des Forums aus wetter- und meilentechnischen Gründen schnell verworfen war, blieb der Reiseleitung also nur noch die bescheidene Aufgabe, schnell ein paar Zwischenziele und Aktivitäten einzuplanen bzw. zu organisieren und fertig war die Route. Das dabei ein so genialer und abwechslungsreicher Urlaub herauskommen würde, hätte ich mir dann aber auch in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können...

 

 

Unsere Route:

Unsere Reise führte uns nach einem kurzen Verwandtenbesuch bei Seattle über die olympische Halbinsel und die Vulkankette der Kaskaden (Mt. Rainier, Mt. St. Helens, Mt. Hood) über Bend nach Yellowstone und die Grand Tetons. Von dort ging es über den Rocky Mountain NP nach Denver.

Teil 1: Seattle - Olympic NP - Mt Rainier - Mt St. Helens - Columbia River George - Maupin (Rafting) - Dee Wright Observatory - Newberry NM

Teil 2: Newberry NM - Smith Rock SP - John Day NM - Burneau Sand Dunes - Craters of the Moon -  Yellowstone - Grand Tetons - Sinks Canyon - Rocky Mountain NP

Den Planungsthread findet Ihr hier.

In den vier Wochen haben wir unheimlich viel erlebt: wir waren raften, reiten und haben Höhlen erkundet. Wir sind Dünen hinunter gerutscht, Vulkane hinaufgekraxelt und haben an einsamen Stränden Gezeitenpools erforscht. Natürlich sind wir auch viel gewandert und hatten dabei neben zahlreichen Tiersichtungen so viel landschaftliche Abwechslung wie in keinem Sommerurlaub zuvor.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe bei der Planung und all die wertvollen Anregungen hier im Forum! Ihr seid Klasse!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns begleitet. Natürlich freue ich mich auch über Feedback!

LG, Mike

Experience!

Meine Berichte: Südwesten 2013, 2015 und 2016

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 35 Minuten
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 239
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hallo Mike,

eure Reise hört sich spannend an - Ich bin dabei! smiley

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 25 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4389
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hallo Mike,

Wow, es geht schon los. Ihr seid doch gerade erst zurückgekommen... Die ersten Bilder sind schon sehr vielversprechend! Da bin ich auf jeden Fall dabei smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1024
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hi Mike,

 

die ersten Bilder machen Lust auf mehr...gerne lese ich mit, was ihr erlebt habt.

 

Liebe Grüße, Tanni

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4669
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hi Mike,

keine Frage, ich will auch mit! Klingt begeistert, was du da so erzählst.

Stehen die einzelnen Bilder nur auf dem iPad auf dem Kopf🤔?

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 3873
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hallo Mike,

das hört sich ja sehr begeistert an! Ich freue mich darauf, mit euch den Nordwesten im Sommer zu entdecken.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 1419
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hallo Alina, Tanni, Ulli und Susanne,

schön, dass Ihr dabei seid. Wir werden an den ersten Tagen etwas gemächlicher anfangen und steigern das Tempo dann kontinuierlich.

@ Elli: das Problem hatte ich Windows Explorer auch, aber am Laptop und auf dem (Samsung) Handy passt dann alles. Ich weiß leider nicht, wie ich das Problem lösen kannsurprise  

LG Mike

Experience!

Meine Berichte: Südwesten 2013, 2015 und 2016

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 25 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4389
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hallo Mike,

ich sehe die 2 Bilder auch auf dem Kopf, aber nur am IPad. Am IMac passt es (beides Safari). Hab eben mal im "Edit-Modus" in deinen Beitrag geschaut, kann aber auch nichts erkennen, woran es liegen könnte. Vielleicht haben ja unsere Techniker noch ne Idee. 

Andererseits auch nicht so schlimm - am REchner sieht man es ja richtig und da liest sich ein Reisebericht ohnehin besser, weil dann die Bilder viel größer sind wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 5 Stunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1260
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hallo Mike


Du bist aber schnell.  Ich steige auch gerne zu.  Auf den Acer Tablet sind alle Bilder okay.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 1419
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hi Matthias,

schön, dass Du auch dabei bist und vielen Dank nochmal für Deine wertvollen Hinweise nach Eurer Tour. Ich hoffe, Euch hat es so gut gefallen wie uns!

Ich versuche mal, nicht ein Jahr mit dem RB zu warten. Mal sehen, wie schnell ich voran komme, bis mich die Arbeit einholt.

LG Mike 

Experience!

Meine Berichte: Südwesten 2013, 2015 und 2016

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 47 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 10696
RE: Vier Wasserratten im Nordwesten

Hallo MIke,

wirklich ein vorbildlich schneller Reisebericht !

Schöne Übersicht mit den Bildern !  Was treibt denn da im Wasser in Bild 9 ?

Weiter so!

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)