Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. + 21. Tag - Abreise, Flug Las Vegas nach Frankfurt

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 53
20. + 21. Tag - Abreise, Flug Las Vegas nach Frankfurt
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.09.2018
Gefahrene Meilen: 
6 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Mach's gut, Fluffy!

27.09. Tag 20: "Tag des Abschieds"


Etappen: Las Vegas (NV) – San Francisco (CA) – Luftraum Ozean

Wir stehen wieder einigermaßen zeitig auf. Die Nacht war etwas kurz und stickig, aber wir werden mit einem schönen Sonnenaufgang (dem letzten in den USA) über Las Vegas begrüßt. Vor dem Auschecken wollen wir erst noch frühstücken, also machen wir uns los zum iHop nebenan. Der Kaffee und die heiße Schoki machen munter und es gibt French Toast, schwedische Crepes (mit etwas seltsamer Butter) und herbstliche Pancakes. Wir amüsieren uns über die Muddi, die ihre Finger selbst beim Essen nicht von ihrem blöden Handy-Spiel bekommt. Seltsame Menschen.

Wir sind gut in der Zeit. Pop geht schon mal zurück ins Zimmer und die Ladies wollen noch die Flugtickets ausdrucken. Die Dame vor uns drückt wild in der Gegend rum und wedelt mit ihren Papieren rum, aber so ganz scheint sie es nicht hinzubekommen und gibt frustriert auf. Ohje, wir sind skeptisch, ob das bei uns was wird... Klick, klick, druck, fertig. War doch eigtl. ganz easy? Im Zimmer unsere Sachen gepackt und in der Lobby ausgecheckt. Also dann Stratosphere – mach’s gut.

Den Fluffy vom Parkplatz abgeholt und den letzten Weg mit ihm zu Road Bear gefahren. Wir packen die Sachen aus, verabschieden uns schweren Herzens von ihm und die Road Bear Lady checkt erstmal alles. Etwas zu wenig Sprit… Mist… Wir wollen aber nicht mehr fahren, also zahlen wir den Rest. Die Dame ist aber sehr nett und letztlich kommen wir trotzdem recht günstig weg. Die letzten Postkarten werden geschrieben und kurz bevor das Shuttle zum Flughafen fährt, finden auch unsere Strip-Shuttlekarten von gestern neue (zunächst sehr skeptische) Besitzer. Wir brauchen die Karten nicht mehr und die sind ja noch bis heute Abend gültig. Ist irgendwie schlimm, dass man Freundlichkeit nicht mehr gewohnt ist und man wirklich mehrfach versichern muss, dass man keine Hintergedanken hat und die Karten einfach nur verschenken will. 

Jetzt aber ab ins Shuttle. Ist schon entspannt mal nicht auf den Verkehr achten zu müssen. Wir kommen am Flughafen mit Outdoor-Gepäckabgabe an :) Security und dann warten. Wir ziehen zum Gate und dort gibt es zum Abschluss eine Runde Starbucks. Mokkas, normal und weiß und Pumpkin Spice Latte. Omnomnom. Der Flug hat etwas Verspätung, aber geht schon. Immerhin müssen wir in SFO das Gepäck nicht nochmal abholen. Die Sonne geht im Flugzeug unter und taucht die Welt in knall-orange. Raus aus dem Flugzeug, zum anderen Gate und wieder warten. Seltsame Dinge passieren im Nachbar-Gate. Sachen werden hin und her getragen und Menschen in Anzügen laufen rum. Übung oder ist da was ernstes los? Man weiß es nicht…

Beim Warten fällt auf, dass die Sitze irgendwie durcheinandergeraten sind. Die Eltern sitzen plötzlich eine Reihe weiter hinten… Aber die nette Lady, mit ihrem kleinen Bub, tauschen gerne die Plätze. (natürlich sind die beiden neben mir auch noch die einzigen, die auch Special Menüs geordert haben, war ja wieder klar) Erstmal Snacks… Es gibt Hummus-Pita für mich und Schinken-Sandwiches für die anderen. Danach dann noch Dinner. Pasta oder Chicken. Pop nimmt extra Chicken, weil die Pasta stark nach Knoblauch stinkt und probiert ein Stück vom Hühnchen… Mega KNOBLAUCH-ALARM! Die spinnen doch mit ihrem Knoblauch-Wahnsinn hier. Da werden dann lieber nochmal zwei Sandwiches geordert. Man schaut noch den ein oder anderen Film und versucht etwas zu schlafen…

 

28.09. Tag 21: "Home Sweet Home"


Etappen: Luftraum Ozean – Frankfurt

Die Nacht will nicht so recht rumgehen und irgendwie sind die Stühle langsam echt unbequem. Da macht es die Sache auch nicht besser, dass ich plötzlich Nasenbluten bekomme. Blöde Luft. Die Sonne geht auf, wir kommen unserem Heimatflughafen langsam näher und es gibt nochmal Frühstück. Ich bekomme lecker Früchte-Irgendwas-Brei mit Zimt. Die anderen haben die Wahl zwischen Ei und Würstchen oder Pancakes. Man denkt sich, in die Pfannkuchen werden sie wohl keinen Knoblauch rein machen, ABER es sind deftige Pancakes mit Würstchen und man rate mal… -.- Pfui… Da wird dir schlecht. Wir kommen endlich in Frankfurt an. Gepäckband ist unten im Keller links und man muss quer durch den Flughafen laufen.

Gepäck ist zum Glück angekommen und wir laden die Sachen ins Auto. Die Schranke will uns erst nicht rauslassen, aber überlegt es sich nach kurzer Zeit dann doch anders und lässt uns raus. Brauchte vll. auch mal ne Pause, die arme Schranke. Ist nämlich sehr viel Verkehr und die Fahrt zieht sich auf ca. 2 Stunden. Nach dem ganzen Flugzeuggequetsche ist das im Auto langsam echt unschön. Endlich kommen wir in an. Die Katzen werden begrüßt und nach kurzem Frisch machen geht es zum Italiener unseres Vertrauens. Die Pizza (ohne Knoblauch! :D) haben wir uns verdient.

Wieder daheim wird zum Abschluss ein Vino aufgemacht und wir stoßen auf den gelungenen Urlaub an:
Auf viele tolle Erinnerungen, wahnsinnig geiles Wetter und eine super schöne Zeit – Prost!

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6099
RE: 20. + 21. Tag - Abreise, Flug Las Vegas nach Frankfurt

Hi Eve,

...eine sehr schöne Reise habt Ihr da gemacht 👍!
Und ich habe immer noch das Grinsen im Gesicht, herrlich geschrieben 😎✌️👍👍!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 53
RE: 20. + 21. Tag - Abreise, Flug Las Vegas nach Frankfurt

Hi Kochi,

freut mich sehr, dass du dabei warst und es dir gefallen hat.

War auch für mich schön, nochmal alles Revue passieren zu lassen. 

Für meinen Mann und mich schwebt noch der Traum von Kanada in der Luft, auch wenn das aktuell leider nicht absehbar ist... ...aber vll. liest man sich ja mal wieder. :)

Liebe Grüße aus Finnland

Eve

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6099
RE: 20. + 21. Tag - Abreise, Flug Las Vegas nach Frankfurt

Hi Eve,

...Grüße zurück nach Finnland 😎!
Kanada kann ich Eich nur sehr ans Herz legen, ist wirklich klasse dort. Wir waren 2017 dort unterwega und planen nun für den Sommer nächsten Jahres dort eine Tour, in der Hoffnung das es möglich sein könnte...🙏😉. 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 53
RE: 20. + 21. Tag - Abreise, Flug Las Vegas nach Frankfurt

Hi Kochi,

ich drücke die Daumen, dass es dann wieder möglich sein wird. Wir haben auch überlegt nächstes Jahr Juni oder August/September, allerdings glaube ich, dass dann die Hölle los sein wird, wenn ich lese, wie viele ihre Reise verschoben haben und wer sich "nach Corona" Kanada gönnen will.

Wir planen vll. schon mal einige Routen, aber lassen es erstmal auf uns zukommen. 

Liebe Grüße

Eve

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6099
RE: 20. + 21. Tag - Abreise, Flug Las Vegas nach Frankfurt

Hi Eve,

...ja, es könnte schon voll werden. Jedoch ist die Anzahl der Wohnmobile zum Glück ja limitiert 😀✌️...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de