Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Tag - Capitol Reef II - Chimney Rock, Petroglyphs, Cohab Canyon

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 53
15. Tag - Capitol Reef II - Chimney Rock, Petroglyphs, Cohab Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
22.09.2018
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Capitol Reef, cooler als gedacht.

22.09. Tag 15: "Reger Rehbetrieb"

(es sind Hirsche, aber "hektischer Hirschbetrieb" klingt einfach nicht so schön ;)


Etappen: Fruita CG – Chimney Rock || Petroglyphs || Cohab Canyon – Fruita CG


Beim Frühstück haben wir heute Gesellschaft. Caro lupft den Vorhang und 2 Böckchen stehen direkt neben dem Fenster und mampfen auch. Hübsche Kerlchen. Gleich nochmal auf den Weg zu dem Verkaufshäuschen gemacht und diesmal Apfelkuchen und Gifts gekauft. Leider gab es keine Cinnamon Rolls, die Backlady ist im Krankenhaus... (Gute Besserung!)

Wir fahren den Fluffy auf einen Wanderparkplatz und starten den Chimney Rock Loop. Die ersten 5 Höhenmeter sind gleich geschafft, der Rest zieht sich etwas. Aber es lohnt sich, wir dürfen uns beeindruckende Felsen rot/weiß anschauen. Dazwischen Lizards und Schieferplatten. Ist ne super Runde und bevor es richtig heiß wird sind wir wieder beim Fluffy. Am Visitor Center steigen Caro und ich aus, immer noch auf der Suche nach Stamps ...negativ... wir nehmen Magneten und Karten mit und eine Karte für die Orchards. Es gibt nur noch Äpfel und Birnen. Außerdem: Wir feiern heute Happy National Public Lands Day *woohoo* :)

    

 

Über den Weg, den wir gestern nicht gefunden haben (naja, nennen wir es halt mal "Weg") laufen wir zurück ins Camp – heiß! Wir chillen etwas und legen die Füße hoch, bevor wir mit Kaffee und dem Applepie wieder zu Kräften kommen. Frisch gestärkt laufen die 3 Ladies nochmal zu den Petroglyphs. Den Weg kennen wir ja schon und treffen auch wieder die Deers. Diesmal mit kompletter Family :) Bei den Glyphs freuen wir uns über die vielen Zeichen, die wir finden und staunen über die lustige Lady, die sie alle übersehen hat..."Oh how could I miss those..." Ja, wissen wir auch nicht.

    

Wieder zurück am Camper ziehe ich dann direkt nochmal weiter durch den Cohab Canyon (inkl. Kolibri-Session) und der Rest lässt sich über 2 Std. von 8 Mulis bespaßen - besser als Kino. Ich komme dazu und wir feiern die Mulifamily. Abendessen besteht heute aus Suppe mit Klößchen und Strammem Max. Omnomnom. Satt und glücklich geht es ab ins Bett.

    

  

  

    

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6311
RE: 15. Tag - Capitol Reef II - Chimney Rock, Petroglyphs, Cohab

Hallo Elira,

ich bin auch noch schnell aufgesprungen und hab euren BEricht bis hierhin gelesen. Tolle Bilder und wirklich kurzweilig geschrieben. smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de