Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08. Tag - Rocky Mountain NP I - 7-Seen-Wanderung

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 53
08. Tag - Rocky Mountain NP I - 7-Seen-Wanderung
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
15.09.2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Viele Seenswürdigkeiten bei Traumwetter

15.09. Tag 8: "So viel zu se(h)en"


Wanderung: Bear Lake, Nymph Lake, Dream Lake, Emerald Lake, Lake Haiyaha, The Loch & Mills Lake, Alberta Falls


Huhuhuhuuuu die erste Nacht im Womo. Ist doch ganz schön frisch geworden mit allen Luken auf, aber man kann sich ja mummeln. Wir stehen wie immer früh auf, weil wir das erste Shuttle zum Bear Lake nehmen wollen. Noch fix lecker Frühstück, Tasche gepackt und pünktlich kurz vor 7 stehen wir an der Haltestelle. Bis der Fahrer mit seinem Gefährt ankommt ist allerdings halb 8, weil der Fahrplan aber auch echt blöd zu lesen ist... Naja, dafür machen wir auch noch eine extra Sightseeing-Rundfahrt. Die Busse sind voll und bringen Ladung um Ladung Leute an die Lakes. Gefühlt hat sich der Andrang seit 2014 verdoppelt... (Anmerkung: Ich war 2014 mit dem Zelt schon mal im Yellowstone und Rocky Mountain NP)

Aber es verläuft sich auch, v.a. wenn man vom Zentrum wegkommt. Wir peilen ne nette Runde vorbei an 7 Lakes an. Jeder See ist für sich ne sehr schöne Sache. Wetter ist spitze und alles läuft. Auch die cholerischen Eichhörnchen und bettelnden Chipmunks können uns nicht aus dem Tritt bringen. Erst Pops alter Skifahrerfuß lässt ihn straucheln, aber Mutter verbindet ihn fachfräuisch und es bleiben zum Glück keine Schäden. Wir sind dann trotzdem froh als wir die letzte Steigung zurück zum Bear Lake geschafft haben und wir uns ins richtige Rückfahrshuttle setzen können.

  

    

    

    

Im Shuttle können wir dann aus nächster Nähe einen Homo Stupidicus beobachten, der den ganzen Bus mit seiner Story vom Bär zwangsunterhält. Sein Kind scheint auch genervt zu sein und versucht zu uns auf den Rücksitz zu fliehen. Wir können es verstehen... Zurück am Campground laufen wir nach Hause und sehen noch einen großen machtigen Elk im Gras sitzen. Wir tun es ihm gleich, chillen auf unserer Außenbank, trinken Kaffee und essen Mmmhh-Apfelkuchen mit Zimt. Allgemeines Akkuladen... zu viele und ich melde mich freiwillig zum Kamera-Akku-Laden bei den Toiletten. 

Ich mache es mir draußen auf einem großen Stein gemütlich. Einige (vor allem ältere) Leute bleiben stehen und ich freue mich über die interessanten Gespräche. Viele scheinen Langzeitgäste zu sein und sind dann doch überrascht, dass es in den Toiletten Steckdosen gibt. :D Eine Dame erzählt, dass die diesjährige - wirklich frühe - Laubfärbung vom trockenen Sommer und einer kürzlichen Kälteperiode kommt - da haben wir Glück. 

Kurz vor Ende kommt noch eine Mutter mit Kind. Die Mutter wartet draußen und es dauert... Als ich meinen Akku holen will, kommt das Kind raus und meint "Mom... it doesn"t flush." Die Mutter geht nochmal mit rein und als sich die Tür hinter mir schließt höre ich ein lautes "Oh my god, Katie!" Katie hat scheinbar die Kiste zugekackt und nichts geht mehr. :'D Die Toilette war dann kurzfristig Out of order. 

Später flitzen die Ranger(innen) noch durchs Camp und warnen - akut Bärgefahr. Der kommt leider nicht bei uns vorbei, aber begleitet von vielen Tiergeräuschen geht´s für uns ins Bett.
 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 257
RE: 08. Tag - Rocky Mountain NP I, 7-Seen-Wanderung

Hallo Eve

Mit begeisterung verfolge ich Deinen Reisebericht. Du hast einen tollen Schreibstil :)

Deine Fotos sind echt der Wahnsinn! Da möchte man am liebsten gleich los :)

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 53
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Sandra,

danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, dass unser Bericht und die Bilder gut ankommen. :)
Beim Einstellen kommen nochmal die vielen tollen Erinnerungen hoch, da möchte ich auch selbst direkt wieder hin :D

Liebe Grüße
Eve