Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag - Fort Collins, Peak to Peak Scenic Byway, Rocky Mountain NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 51
07. Tag - Fort Collins, Peak to Peak Scenic Byway, Rocky Mountain NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
14.09.2018
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen
Fazit: 
Im Monster durch die Farbenpracht

14.09. Tag 7: "Oh Jesses Maria…"


Etappen: Fort Collins – Denver – Rocky Mountain NP, Moraine Park CG


Ein letztes Mal packen wir die Sachen ins Auto. Bis wir endlich auf den Highway auffahren können dauert erstmal ne halbe Ewigkeit, dann geht es aber auf nach Denver. Rush Hour! Und es stinkt hier… Was zur Hölle... Jetzt abfahren, jetzt auffahren, dann wieder runter – nein, doch nicht – jetzt aber – nein, wieder nicht… Das Navi treibt uns in den Wahnsinn aber irgendwie schaffen wir es tatsächlich gegen 8 Uhr zum Hinterhof von Road Bear. Die Alten setzen wir samt Gepäck erstmal aus und für uns geht es weiter zu Budget. Dort sagen wir dem Auto "Danke und mach's gut." :) Wir bestellen uns (Premiere) ein Uber und sind ein bisschen nervös, wie das läuft. Es geht ratz fatz, da holt uns der Michael ab und bringt uns fix wieder zu Road Bear. Puh, das hat geklappt! Eine nette Lady hat in der Zwischenzeit den Eltern ihre Restbestände geschenkt. Also sind wir schon mal ein bisschen eingedeckt.

Unser WoMo ist dann sogar doch schneller fertig als gedacht und wir bekommen eine Einweisung… Uff... sch**** ist das riesig… Pop entfährt ein "oh Jesses Maria!" Wir bekommen unsere Convenient Kits und sind startklar. Na dann mal los… Wir rumpeln vom Hof und suchen erstmal den nächsten Walmart. Da kann man sich ja verlaufen drin. Wir kaufen unsere Vorräte, es fehlt nur noch Camping-Klopapier. Mal wieder verwirrt rennen wir durch den Walmart. Im letzten Eck Poop-Papier gefunden und endlich kann es weitergehen. Die schnellste Route raus aus der Stadt, um sich an das Monster zu gewöhnen. Bei Nederland fahren wir auf den Peak to Peak Scenic Byway, :D da schallt das nächste "Oh Jesses Maria…" und wir nicken zustimmend. Die FARBEN! Grün, gelb, rot, orange… Der Wahnsinn! Ein unverhoffter Indian Summer! Wir feiern uns und die Rockies und die Herbstpracht und können uns gar nicht satt sehen.

  

  

Wir erreichen Estes Park und vorbei an zwei kämpfenden Elks kommen wir dann schon beim Moraine Park Campground an. Die Lady am Entrance weist uns ein und wir fahren zum C-Loop, Site #229. Hihi, es folgt das dritte "Oh Jesses Maria…" Wir müssen rückwärts einparken. Wir schauen uns die Sache erstmal kurz an und die Nachbarn können sich ein wissendes Grinsen nicht verkneifen. Die bereiten sich bestimmt schon innerlich auf eine WoMo-Neulings-Einpark-Show vor, aber nix da. Es läääääuft… Direkt beim ersten Versuch geklappt und dann auch gleich gelevelt. Ha! Beim Aussteigen ernten wir ein anerkennendes Nicken. WoMo-Parking like a Pro. Der Slide-out wird ausgefahren und jetzt erstmal Kaffee und Fresschen. Haben wir uns verdient.

Die Sachen werden aus den Koffern geräumt und Aktion „Eichhörnchen“ gestartet – na ob wir das alles wiederfinden?! Es folgt die Bettenbezugsaktion, was eine Sache für sich ist... wo kommt das jetzt hin und warum ist diese Decke eigtl. so riesig? Wir checken die Surroundings und sehen ein paar akrobatische Mule Deers, die leider von einem brüllenden Kind verscheucht werden -.- Später sehen wir aber noch eine große Herde Elks auf der Wiese. Der Bub hat nen ganz schönen Harem, ist aber auch ein Hübscher! Sonne geht unter und wir machen uns zurück zum Camper. Zähneputzen, Plan für morgen und dann ab in die Koje. Wir hören noch einen Elk fiepen und ein paar Kojoten wuffen und dann erste Nacht im WoMo in den Rockies.

  

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6046
RE: 07. Tag - Fort Collins, Peak to Peak Scenic Byway, Rocky Mou

Moin,

...wunderbar geschrieben, ich habe hier nen Dauergrinsen 👍😂😂😂😂

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 51
RE: 07. Tag - Fort Collins, Peak to Peak Scenic Byway, Rocky Mou

Hi Kochi,

schön, dass du mit dabei bist und es freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)

Liebe Grüße
Eve