Tag 02: Übernahme Wohnmobil und Fahrt nach Vancouver Island

Tag 02: Übernahme Wohnmobil und Fahrt nach Vancouver Island
Sonntag, 9. Juni 2019
Die Überfahrt mit der Fähre nach Vancouver Island ist immer wieder traumhaft

Pünktlich wartete ein Taxi vor dem Hotel, um uns zur Homebase von Travelland RV zu fahren. Die Fahrt war angenehm und wir erreichten die Vermietstation nach einer ruhigen Fahrt. Alle Formalitäten inkl. der Fahrzeugübernahme waren schnell erledigt, da das Personal auch hervorragend deutsch spricht. Wir packten unsere Koffer aus und  verstauten alle unsere mitgebrachten Utensilien. Die grossen Reisetaschen durften wir bei der Vermietstation einstellen.

Wir verliessen das Gelände kurze Zeit später und suchten den nahegelegenen Supermarkt auf. Wir verzichteten auf den üblichen Grosseinkauf, da wir am übernächsten Tag bereits über den Seeweg in die USA einreisten. Mit den wichtigsten Zubehör und dem Essen für den Abend machten wir uns auf den Weg nach Tsawwassen.

Wir hatten die Überfahrt auf der 16 Uhr Fähre reserviert. Da wir jedoch kurz vor 15 Uhr bereits die Ablegestelle erreichten und die nächste Fähre noch genügend Platz für ein Wohnmobil hatte, durften wir eine Stunde früher Richtung Vancouver Island reisen. Bei leicht bedecktem Himmel starteten wir in unser nächstes Abenteuer.

Nach kurzer Fahrt erreichten wir den wunderschönen und grosszügigen Campground im Goldstream Provincial Park. Nach einem kurzen Spaziergang genossen wir unser erstes Abendessen. Auf ein erstes Feuer verzichteten wir, da wir am nächsten Morgen früh raus mussten.

Platz 61

Hallo Claudia

Ich lese gerne mit - auf jeden Fall über Vancouver Island... Der Goldststam PP CG wird auch unsere erste Anlaufstelle im Juli...

Esther

Michi0902
Bild von Michi0902
Beigetreten: 13.12.2016 - 00:23
RE: Tag 02: Übernahme Wohnmobil und Fahrt nach Vancouver Island

da reise ich auch gerne mit, der Camper schaut ja mal richtig gut aus.cool

Hallo Claudia,

bin auch direkt zugestiegen, als ich gesehen hab, dass ihr eure erste Nacht auf dem Goldstream CG verbracht habt. Der hat uns auch super gut gefallen, obwohl er damals er ein "Zufallstreffer" war.

Euer Camper ist mir auch gleich positiv ins Auge gestochen. Ich dachte im ersten Moment ihr hättet ihn aus Deutschland überführt. Ein Mercedes - wirklich schick. Sah er innen auch so modern aus oder "typisch nordamerikanisch altbacken"?

Flo
Bild von Flo
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42

Hej Claudia

Dein Bericht kommt wie gerufen, bin gerade am Planen unserer VI - Nordwest - Tour für kommenden Herbst.

Herzlichen Dank fürs Teilen.

Flo

Cicco
Bild von Cicco
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09

Hallo zusammen

Der Camper war super, werde zu einem späteren Zeitpunkt mal noch Fotos von innen online stellen. Er war auch innen modern und sehr schön.

Schön, dass mein erster Beitrag so grossen Anklang findet.

Claudia

Servus Claudia,

das Fahrzeug gefällt mir auchyes.

Ef_von_Iks
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
RE: Tag 02: Übernahme Wohnmobil und Fahrt nach Vancouver Island

Die Travelland Melbourne Modelle sind echt schön gemacht und auch am ehesten auf Europäischen Niveau was die Verarbeitung und Design angeht. Wir standen letztes Jahr mal neben Schweizern ein solches Fahrzeug hatten. Da ich 3 in der Entwicklung des aktuellen Sprinter (BR 907/910) mitgearbeitet habe interessiert mich immer was aus solchen Fahrzeugen gemacht wird. Ich durfte bei den Schweizern mal das Fahrzeug von innen sehen und es war echt kein Vergleich zu dem was man sonst so sieht auf Ford E450 Basis.

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.